Nachts Mirtazapin "nachwerfen"

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.10.2014 um 11:09

ich nehme abends vorm schlafen 15 mg und habe versucht, als ich um zwei Uhr nachts aufgewacht bin, nochmals 15 mg einzunehmen in der Hoffnung dann weiter schlafen zu können. Ging nicht.... Macht es überhaupt Sinn das Medikament nachzuwerfen oder besser direkt die höhere Dosis auf einmal abends einzunehmen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

die dani
Benutzerbild von die dani
03.10.2014 22:42

du solltest nicht ohne absprache mit dem arzt "nachwerfen", nur wenn er es verordnet hat ich kenne mirtazapin, also mich haben schon ne geringe dosis von 7,5mg so platt gemacht dass ich das bedürfnis hatte unmittelbar nach einnahme (nach 30 min) nur schlafen wollen. boah schon ein hammermedikament. hatte es für eine gewisse zeit verschrieben bekommen als es mir grottenschlecht ging und die schlafstörungen megaschlimm waren...grüße von der dani :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.10.2014 17:55

Hallo
Du kannst nicht ganz einfach die Dosis bei einem AD erhöhen,das bringt dir kurzfristig nichts.Du musst mit deinem Arzt besprechen wie weiter vorgegangen werden soll.
Da deine Dosis gering ist könnte ich mir gut vorstellen das er dir eine Erhöhung ( längerfristig) anraten wird.Auch eine Medikamentenkombi könnte sinnvoll sein.
Aber warum stellst du deine Frage anonym?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pummel_fine

03.10.2014 11:58

Hallo,also ich würde nicht einfach so "nachwerfen ",wenn ich nicht schlafen kann!hast du das mit deinem Arzt besprochen,die Dosis scheint ja noch nicht auszuweichen!
wie lange nimmst du das Medikament schon?

ich selber habe es jetzt nach zwei Wochen abgesetzt,könnte nur die ersten Tage davon schlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]