Verträglichkeit mit anderen Medikamenten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.06.2014 um 10:28

Habe seit 2 Jahren RLS, teils sehr ausgeprägt, bisher mit Restex behandelt, jetzt aber nahezu wirkungslos. Da ich vielfach chronisch krank bin: verträgt sich Neupro, welches ich jetzt verschrieben bekam, mit Buprenorphin Pflaster, mit Novalgin, mit Movicol, mit Omeprazol und mit Enbrel??? Wie sieht es mit der Abhängigkeit aus??? Bin 54 Jahre.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

santia

06.06.2014 00:31

ich glaube das muss jeder ausprobieren, ich kann alles kombinieren und es geht hervorragend, allerdings habe ich Restex auch nicht vertragen. Über 10 Jahre wurde ich mit Sifrol behandelt und da ich den Arzt gewechselt habe, meiner ging in Rente durfte ich Sifrol nicht mehr bekommen und bin auf Neupro Pflaster übergestiegen. Allerdings muss ich gestehen, diese Pflaster halten sau schlecht und ich bin immer am überkleben mit anderen Pflastern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Inap
Benutzerbild von Inap
04.06.2014 08:01
http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check

Hallo,
unter o.g. Link können Sie die Wechselwirkung Ihrer Medikamente kontrollieren.
Die Verträglichkeit der Medikamente untereinander ist gut.
Nebenwirkungen treten bei manchen Medikamenten die gleichen auf, und können somit verstärkt auf Ihren Körper einwirken.


Buprenorphin Pflaster, Novalgin und Neupro sind Schmerzmittel und vielleicht sollten Sie mal einen Schmerzarzt aufsuch um sich beraten zu lassen ob diese drei Medikamente nicht ausgetauscht werden können gegen die Gabe von einem.
Sie nehmen ja schon Omeprazol um den Magen zu schonen. Movicol ist ein sehr gutes Mittel gegen Verstopfung und dagegen ist auch nichts zu sagen.

Buprenorphin ist ohne Frage ein sehr gutes Schmerzmittel welches als Betäubungsmittel eine sehr gute und auch eine sehr lange anhaltende Wirkung erzielt.
Novalgin (Wirkstoff Metamizol) als Tropfen eingenommen haben nur eine kurze Wirkzeit
und wenn Buprenorphin dann anscheinend nicht ausreicht sollten Sie doch mal einen Schmerzarzt aufsuchen.

Ich nahm über Jahre Palladon-ein Mophin- ein, Novalgin und auch noch Neupro-Pflaster, sowie Pantozol und Movicol. Alles belastete meinen Körper sehr und ich suchte einen Schmerzarzt auf.
Nun nehme ich nur noch eine Tablette am Tag (Jurnista, auch ein Opioid) welches mir sehr gut bekommt und ich kaum noch nennenswerte Schmerzattacken habe. Meine Lebensqualität hat sich verbessert und meine mehrfachen Schmerzkrankheiten habe ich dadurch sehr gut im Griff. Meine Magenprobleme sind fast weg und Movicol benötige ich nur noch einmal in der Woche.

Ich hoffe Ihnen damit etwas geholfen zu haben und wünsche Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

LG Inap
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

03.06.2014 20:29

Da du viele medikamente nimmst/genommen hast, hast du mit sicherheit keine balance der vitamine und mineralstoffe mehr im körper. Man soll dopamin (mit hilfe von prolactin) und ferritin kontrollieren lassen. Darüber hinaus, empfielt es sich Q10, L-carnitin, folsäure und magnesium zu nehmen(nur gute präparate).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sunshine13
Benutzerbild von sunshine13
02.06.2014 13:27

Buprenorphin macht abhängig aber wenn es hilft, würde ich es trotzdem nehmen. Ein Medikament musst du ja eh nehmen und dann ist es sekundär, ob es abhängig macht. Du kannst es sowieso nicht absetzen wegen des RLS. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Restex
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]