Zolpidem - kann das Suizid-Gedanken auslösen

collan
Benutzerbild von collan
Frage gestellt am
10.04.2014 um 14:04

Hallo, ich heisse Gabriela u. bin 55 Jahre alt. Seit ich das Med. nehme "habe ich fast keine Lebensfreude" mehr. Du beschreibst genau die Zustände die ich auch habe. Leider weiss ich nicht am besten von diesem Teufelszeug wegkommen? Darf ich fragen, kann es sein dass es Suîzid-Gedanken auslöst. Ich habe auch ständig Angst meine Hunde würden "sterben od. vergiftet" werden od. in der Fam. würde was schlimmes passieren. Ich glaube, es kann nur das sein. Ich bekam das Medi nach einer schweren Knie.OP Kniekunst-Gelenk. Wäre für eine Antwort dankbar. Vorallem wie man es schafft schnellstens davon loszukommen. Gruss Gabriela und Danke bestens für Deine Bemühungen. Ich fühle mich tagsüber total down und voller Angst-Gedanken begl. mich durch den Alltag. Es ist wie eine Depression.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
25.04.2014 20:04

"Unter Umständen kann die depressive Symptomatik verstärkt werden, wenn keine geeignete Behandlung der Grunderkrankung mit entsprechenden Arzneimitteln (Antidepressiva) erfolgt (Suizidgefahr) (s. „Nebenwirkungen“)."

Quelle: http://www.diagnosia.com/de/medikament/zolpidem-real-10-mg-filmtabletten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
25.04.2014 19:55

hallo liebe gabriela, hattest du die angstzustände und suizidgedanken auch schon vor der einnahme vom zolpidem? zolpidem ist fast das gleiche wie zopiclon und zaleplon, die meds gehören zu den sogenannten z-schlafmittel und zu den neueren nicht-benzodiazepinen.ich habe auch schon beide genommen und diese zustände nicht bemerkt. ich kann dir nicht sagen woher das kommt ich kann dir nur den rat mitgeben: bitte gehe zu dem behandelten arzt und berichte ihm davon, der wird dir helfen und auch sagen wie du davon loskommst. ich wünsch dir biel glück, und daß es dir besser geht. :)))))

liebe grüße von der dani

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
10.04.2014 17:42

Hallo, also das Zolpidem ist fast identisch dem Zopiclon, ob dies deine grassen Gedanken auslöst mag ich fast bezweifeln, aber es gibt wie bei jedem Benzodiazepin oder bei dir das Hypnotikum, immer das Risiko der paradoxen Reaktionen, ein gespräch über diese Medis wäre mit deinem Arzt angesagt, zumindest das mit den Paradoxen Nebenwirkungen.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.04.2014 16:36

Die Symptomatik klingt wie die einer generalisierten Angststörung. Das kann ein Rebound-Phänomen bedingt durch die Toleranzentwicklung gegenüber dem Zolpidem sein. Ich würde in jedem Fall einen Psychiater zu Rate ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]