Frage, kann es sein das man von Stilnox sehr depressiv wird und Suizidgedanken hat?

collan
Benutzerbild von collan
Frage gestellt am
10.04.2014 um 13:52

Lieber Stilnox-Kollege, ich bin 54 Jahre alt und heisse Gaby. Ich habe nun seit längerer Zeit Stilnox "gefressen". Ich hatte eine schwere Knie.OP und da wurden die verschrieben. Anfänglich hatte ich das Gefühl das sie mir "helfen". Doch mit der Zeit habe ich immer mehr meine Lebensfreude verloren, wurde sehr ängstlich (wusste eigentlich was mir so Angst macht)? Existenzängste, Angst dass meine Hunde sterben würden od. jemand aus der Familie. Unsicherheit, Lücken im Gedächtnis. Einmal wollte ich Kehrichtsäcke in den Anhänger verstauen für die Verbrennung. Ich riss an der Blache des Anhägers und merkte nicht dass ich "vorne" einladen wollte. Nicht mal die Achs hät mich gestört. Ich begriff, dass es von diesem Teufelszeug kommen muss. Kann es sein, weisst Du das od. war es bei Dir evtl. auch so dass Du allmählich die Lebensfreude verloren hast. Ich muss sagen, ich habe jetzt mind. 8 Monate genommen. Noch letzte Frage: hattest Du nicht Entzugserscheinunge beim Aufhören? Wie hast Du das geschafft und wie lange dauerten die Nebenwirkungen, sprich Entzugserscheinungen. Ich lag letzte Nacht die ganze Nacht mehr od. weniger wach im Bett od. hatte Halluzinationen od. Angstträume. Einfach schrecklich. Und die Aerzte machte mir noch ein DAUER-REZEPT. Es ist traurig! Danke für "viell". eine Antwort. Liebe Grüsse us Remetschwil - Gabriela

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nimue
Benutzerbild von Nimue
10.04.2014 21:22

@müller klaus
Stilnox = Zolpidem
Es gehört in die Gruppe der benzodiazepinverwandten Stoffe, Schlaf- und Beruhigungsmittel. Und ja, es macht bei längerer Anwendung abhängig. Ansonsten siehe @Frank.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.04.2014 20:55

Kurz und schmerzlos: Stilinox kann als Nebenwirkung auch Depressionen auslösen.
Und natürlich kann es auch zu Entzugssymptomen kommen. Von daher langsam ausschleichen.

Mich würde jetzt interessieren, wen du eigentlich anschreibst, oder ist dieses "Stilnox-Kollege" eine allgemeine Anrede?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
10.04.2014 17:44

Wie denn nu, Stilnox, Zolpidem, oder warum die fast identische Frage???Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Roman_Pauli

10.04.2014 15:46

Klingt ja schlimm. Wünsch dir baldige Besserung deiner Lage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]