Inneres Zittern im Oberkörper, Schultern, Arme, Hände

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
22.10.2009 um 18:25

War gestern beim Hausarzt wegen o.g. Symptome, die ich nun seit zwei drei Wochen habe. Ich hatte 7 Blockaden in der Wirbelsäule und er meinte, dieses innerliche Zittern plus Schmerzen kommen daher. Da ich auch Psychopharmaka nehme schon jahrelang, kann es sein, dass die nicht mehr wirken und ich deshalb diese Symptome habe?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.10.2009 18:11

Hallo!Ich habe seit drei jahren Bromazanil genommen und habe es vor kurzem Langsam ausschleichen lasen weil es auf mich keine Wirkung mehr hatte,Die Medis fehlen mir auch nicht.LG Sun!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.10.2009 07:39

Liebe Sojawe,
ich kann das nicht beurteilen, da muss echt der Facharzt geragt werden.
Aber ich kenne so ein inneres Zittern und Beben auch, allerdings nicht so lange an einem Stück.bei ,ir hat es zwischendurch immer stundenlang aufgehört.
Ich habe seit über 20 Jahren Angst Panik mund Somatisierungsstörungen. Denke schon, daß wenn du dich, wie du ja selbst schreibst, an ein Medikament gewöhnt hast (bzw. dessen Wirkung nachlässt), daß das ein Symptom sein kann.
Eben psychischer Natur. Da reagiert man ja mit allen möglichen und unmöglichen Symptomen,.-((( was die Ärzte und einen selber ja oft ratlos macht!
Ich würde es an deiner Stelle nochmal abklären lassen vom Facharzt, was dem noch einfällt, dich einrenken lassen, um zu schauen, ob es von den Blockaden kam, und sonst wegen einer Erhöhung oder einem Wechsel deiner Medis fragen.
Bei mir wirkte nach Jahren (leider) mein so gut wirkendes Opipramol aus.-(( und da fingen meine Art Symptome wieder an...,-((( denke, man spürt es manchmal auch selbst... höre auch ein bisschen auf deine innere Stimme.....
Liebe Grüße und gute Besserung
Kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.10.2009 23:07

Hallo,also ich reagiere körperlich auch auf Medikamente oder bei Aufregung mit ähnlichen Symptomen.Bei mir wurde vor Jahren eine Angststörung diagnostiziert.Ich denke das es sowohl von den Medikamenten kommen bzw. als auch psychischer Natur sein kann.Der Hausarzt wird da nicht viel tun können, ich würde damit zum Facharzt gehen.LG rubine

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.10.2009 20:20

Hallo Sojawe,

wenn du nicht gerade schlagartig die Dosis der Psychopharmaka verringert hast, kann ich mir nicht vorstellen, das es daher kommt.
Selbst wenn du die Mittel schon länger nimmst und sie nicht mehr so wirken wie am Anfang.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]