Unterleibsschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.02.2014 um 19:58
  • Medikament: sämtliche Abführhilfen Krankheit: Verstopfung

Habe seid Jahren Verstopfung, da ich einige Medikamente einnehmen muss. Mir wurde 1997 die Gebärmutter entfernt, ein Jahr später die Blase mit einem Band hochgelegt bekommen, einige Bauchspiegelungen erhalten, die Scheide wurde enger gemacht, da sich der Darm durchgedrückt hat. Hatte mehrere Darmspiegelungen wegen der Verstopfung gehabt und immer wieder starke Unterleibsschmerzen, sobald der Darm sich füllt und es bremst das Wasserlassen. Habe schon so viel ausprobiert, aber nichts funktioniert und mir schmerzen ständig meine Narben im Unterleib. Welcher Arzt ist für diese Problematik der Beste. Bis jetzt hab ich immer nur gehört, dass ich damit leben muss!!! Kann jemand helfen oder einen Rat geben??? Bitte

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Ricini
Benutzerbild von Ricini
13.05.2014 16:17

In ähnlicher Form ist die obige Frage in Gesundheitsforen der USA gestellt worden. Während in den USA in einem solchen Fall Erwachsene üblicherweise 2 oz (= 60 ml) Rizinusöl einnehmen, werden hier in Europa als Maximal- und Einzeldosis 30 ml Rizinusöl empfohlen. Da die Einnahme von Rizinusöl unbedingt auf einen leeren Magen erfolgen muß, nimmt man die o. g. Dosis Rizinusöl zweckmäßig morgens früh nach dem Aufstehen in den Mund, um dieses dort vor dem Schlucken 20 min lang einzuspeicheln; auf diese Weise verschwindet der für viele unangenehme Geschmack des Rizinusöls, zudem wird dieses dünnflüssig. Etwa eine Stunde nach der Einnahme ist mit dem Wirkungseintritt zu rechnen.
Da Rizinusöl im Gegensatz zu all den in der Apotheke als Fertigpräparate erhältlichen Abführmitteln nicht direkt, sondern durch die Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt wirkt, ist auch bei fortgesetzter Anwendung z. B. im wöchentlichen Abstand eine Gewöhnung oder Abstumpfung des Organismus ausgeschlossen.
Unter Umständen kann es beim Abführen mit Rizinusöl zum Darmgrimmen mit lebhaften Darmkontraktionen kommen. Dies hängt ausschließlich damit zusammen, daß im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl in der Leber deponierte Gifte mit der Galle in den Darm kommen und als eine Art von Katalysator das Abführgeschehen bestimmen. Damit ist bei einem giftfreien Menschen das Abführen mit Rizinusöl stets harmlos, dagegen kann dieses bei einem mit Giften belasteten Menschen durchaus heftig werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2014 20:42

Hast du schon mal überlegt, ob dir wegen der Schmerzen ein Schmerztherapeut helfen könnte? Die Schmerzursache wird dir nicht genommen, aber die Schmerzen werden dir genommen. Wenn auch leider nur durch Medikamente.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Unterleibsschmerzen
    Hallo, ich habe seit 2 tagen heftige unterleibsschmerzen auf der linken seite. Lieg nur noch mit...
  • unterleibsschmerzen
    ich habe jetz nun seit meherern wochen unterleibsschmerzen. meistens kommt es wenn ich was...
  • Unterleibsschmerzen
    Nach der Entfernung der Spirale hatte ich 6 Wochen starke Blutungen ( pro std. 3 Binden) das ging...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]