verstopfung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.01.2014 um 16:45

kann man dulcolax gegen verstopfung unbesorgt häufig einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Ricini
Benutzerbild von Ricini
13.05.2014 16:19

Die oben gestellte Frage erübrigt sich, indem man die zahlreichen hier zu DULCOLAX veröffentlichten Erfahrungsberichte durchlesen und für sich auswerten sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2014 10:34

es muss nicht immer die chemische keule sein.man kann sich schwedenkräuter kochen,oder sauerkrautsaft trinken,ein becher buttermilch hilft schon sehr.und viel wasser trinken.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
02.01.2014 20:49

@frank :-))
" so manches kommentiere ich lieber nicht "
Ohh wie schaaade :-)))
"ich lerne gerne"
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.01.2014 19:31

@ Willi hat vollkommen recht und na ja, so manches kommentiere ich lieber nicht.
Nur um die Antwort unter mir noch einmal zu unterstreichen und das mit der Verstopfung zu realativieren:

"Zum einen Senioren.
Diese gehen oftmals irrtümlich von der Annahme aus, man müsse jeden Tag auf die Toilette gehen. Da die Darmtätigkeit im Alter ohnehin etwas nachlässt, nehmen sie dazu gerne ein Abführmittel ein, was den Darm zuverlässig entleert. Danach kann es allerdings eine ganze Weile dauern, bis der Darm sich wieder weit genug gefüllt hat, um einen erneuten Entleerungsreiz auszulösen. Zugleich neigen sie dazu, eher wenig zu essen, was die Nachfüllzeit des Darmes zusätzlich verlängert. Die große Gefahr besteht nun darin, dass bereits am nächsten Tag wieder erneut ein Abführmittel eingenommen wird, da ja sonst nichts kommt und zudem eine Verstopfung befürchtet wird. Dadurch kommt es auf Dauer zu einem massiven Verlusst an wichtigen Mineralien wie Kalium und Natrium, mit fatalen Folgen. Denn das Fehlen dieser sogenannten Elektrolyte führt zu einer zusätzlichen Erschlaffung der Darmmuskulatur. Also werden erneut Abführmittel eingenommen und es entsteht ein verhängnisvoller, als Circulus vitiosus bezeichneter Teufelskreis."

"Der Missbrauch von Abführmitteln ist gefährlich. Zum einen verhindert die beschleunigte Passage durch den Darm, dass notwendige Nährstoffe aufgenommen werden können, zum anderen führt der künstliche Durchfall dazu, dass lebenswichtige Elektrolyte zusammen mit dem Stuhl ausgeschieden werden. Dies kann zu Herzrhythmusstörungen und sogar zu einem lebensgefährlichen Nierenversagen führen."

http://denkbonus.wordpress.com/2010/05/30/wirkstofffallen-risiko-ohne-rezept/

A und O ist zu aller erst einmal die Ernährung, gefolgt von der notwendigen Bewegung und der oft, gerade im Alter, vergessenen geügenden Flüssigkeitszufuhr. Sprich genug zu trinken.
Zudem gibt es doch genügend natürliche Hilfe um den Darm auf die "Sprünge" zu helfen.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=30819

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
02.01.2014 18:18

Ganz unbesorgt? > Nein!

Bei regelmässiger Einnahme von DULCOLAX kommt es zu :
Störungen im Wasser- und Mineralsalzhaushalt....Achtung Kalium und andere Mineralsalze!
...diess wiederum KANN zu Störungen der Herzfunktion und Muskelschwäche
Nierensteine usw.
Dulcolax NICHT mit Milch einnehmen

Naturtrüber Apfelsaft und morgens im Bett (Rückenlage) fahrradfahren.
Schmeckt gut->tut gut :-))
hatte ich meiner Mutter empfohlen...hat sie ausprobiert,es hat funktioniert.

Sie bevorzugt dennoch Laxoberal Tropfen...da muss man ja keine Gymnastik morgens im Bett machen.
Jeder so wie er will und es selbst verantworten kann.

Die Nebenwirkungen beziehen sich genauso auf alle Abführmittel AUCH Laxoberal.
Es wird in der Apotheke immer gepriesen,sie belasten nicht so die Organe . . .
Nee,bei kurzfristiger Anwendung nicht
Aber bei Langzeiteinnahme schon!

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2014 17:23

Ja kann man schon, man sollte aber untersuchen lassen, welche Ursache die Verstopfung hat. Bei mir z.b. liegt es an den Medikamenten, da ist allerding Laxoberal besser wie Dulcolax.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Verstopfung
    Wer kennt ein Mittel,dass man dauernd einnehmen kann?Ich bin am Darm operiert und muss für...
  • Verstopfung
    Hatte so einen großen Stuhlknödel, dass ich 2Std auf der Toilette unter großen Schmerzen brauchte...
  • Verstopfung
    Ich habe aufgehört zu rauchen und leide seitdem unter Verstopfung :o( Da ich mit Abführmitteln...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]