Verstopfung durch Nervenbeschädigung bei Wirbel-OP

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.01.2013 um 18:38
  • Medikament: Laxans Pico Tropfen, Dulcolax, Midro Drag. Krankheit: Verstopfung

Seit meiner Wirbelbruch-OP - 1. Lendenwirbel -, leide ich an sehr starker Verstopfung. Ebenso verspüre ich seit dieser Zeit keinen Drang mehr zur Toilette gehen zu müssen, weder zum Wasserlassen noch für den Stuhlgang. Dies bedeutet, dass ich ein vielfaches an Abführmitteln einnehmen muss, um wenigstens 1 x in der Woche zur Toilette gehen zu können.
Meine Hausärztin meinte, dies könne darauf zurückzuführe sein, dass bei der OP ein in der Nähe liegender Nerv, der für die Reizanzeige von Blase und Darm zuständig ist, angegriffen wurde.
Meine Fragen sind nun:
Was kann ich tun?
Heilt sich dieser Nerv von selbst?
Wie lange dauert diese Heilung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

karinak05

10.01.2013 22:56

hallo, diese Frage kann dir nur ein Neurochirurg beantworten..
Notfalls sollte eine Mylographie ( Kontrastmittel in Rückenmark spritzen) gemacht werden, um event. eingeklemmte Nerven zu finden.
Ich hatte dieses schon zweimal und immer mit Erfolg..
Wenn keiner mehr etwas findet sei es CTG oder Röntgen, den Neurochirurgen nach Mylographie fragen.
ich hatte einmal eingeklemmten Nerv L4/L5 und einmal verrutschtes Inplantant..
beides und nur beides wurde bei Mylographie erst erkannt...
LG
alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.01.2013 00:57

Diese Frage wird am besten durch einen Neurologen zu beantorten sein, der entsprechende Messungen durchführt und damit die Ursache findet! Ich empfinde es als sehr eigenartig, das Deine HÄ Dich noch nicht dorthin überwiesen hat!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
09.01.2013 21:23

Wann war die OP?
Ich würde
1. Den OP-Bericht anfordern oder vom Hausarzt anfordern lassen. Wenn Unregelmässigkeiten während der OP aufgetreten wären, müsste das im OP-BEricht erwähnt sein.
Nach meiner BS-OP 94 hatte ich diese Störung auch und mein Bein war taub. Die Blasen- und Darmstörung hat sich nach ca. 4 -5 Monaten wieder normalisiert. Geblieben ist eine Spastik im Oberschenkel, Kraftlosigkeit und starke Schmerzen und Brennen im Bereich des Oberschenkels und Fussheberschwäche.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2013 20:35

Damit solltest du dich umgehend in dem KH die diese OP durchgeführt haben melden. Lass dir einen Termin geben und bespreche mit dem Operateur deine Probleme. Ich halte es nicht für normal, aber das ist nur meine persönliche Meinung, keine Erfahrung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]