Schmerzbehandlung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.01.2014 um 12:41

Ich werde seit etwa einem halben Jahr mit Fentanyl behandelt. Zuerst 25 micro, seit einiger Zeit 12 micro. Ich habe zwar immer noch Schmerzen, möchte jedoch von dem Pflaster weg. Nun wurde mir gesagt, das ginge nur mit Ersatz von Targin. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(80 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.01.2014 13:30

Hallo,
Fentanyl ist ja ein sehr starkes Opioid. Um Entzugserscheinungen zu verhindern, sollte man langsam abdosieren. Es scheint kein schwächeres Pflaster zu geben - also muss man auf ein niedrig potenteres Opioid umsteigen, um weiter kleinschrittig abdosieren zu können.

In Deinem Alter solltest Du heftigere Entzugserscheinungen dringend vermeiden.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Schritt direkt auf Targin (Oxycodon) nicht zu groß ist.
Fentanyl ist sehr stark, hat die Potenz 120. Oxycodon nur die Potenz 2. Das heißt, Fentanyl ist 60 Mal stärker.

Ich bin mir also nicht sicher, ob die Höchstdosis Oxycodon Entzugserscheinungen verhindern kann. Ich weiß nicht, wie hoch man Oxycodon dosieren kann. Ich sehe 80mg Tabletten...

Zwischenschritte wären:

Buprenorphin hätte die Potenz 30-40
Hydromorphon die Potenz 7,5

Du solltest das Deinen Arzt fragen... Hier die Potenzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Analgetische_Potenz

Es ist schwierig, sich zu gedulden, wenn man sich innerlich gegen die Einnahme eines Medis entschieden hat...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schmerzbehandlung
    Hallo, welche Schmerzmittel, darf man bei bestehender ASS/NSAR- Intoleranz sowie bei einer Sulfit...
  • Schmerzb ehandlung
    Hallo, mir wurde vom Orthopäden gegen meine Schmerzen Amineurin empfohlen. Ich lehnte sie ab,...
  • tumorschmerzbehandlung
    ist procain geeignet, um die von einem nicht operrierten tumor ausgehenden in größeren abständen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]