Kann Tritticio nach 4 Jahren Einnahme Nebenwirkung Zittern oder Altersepilepsie verursachen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.01.2014 um 23:09

Mein Mann , 70 Jahre alt,nimmt schon seit 4 Jahren täglich abends eine Tablette Trittico wegen Einschlafschwierigkeiten Ich bemerkte, dass er an den Händen zu zittern beginnt. Ich schickte ihn zur Untersuchung, um festzustellen, ob es nicht Parkenson sei, was nach einer Untersuchung verneint wurde. Nachts zittert er am Körper im Schlaf und ist unruhig. Er merkt selbst nichts davon.
Wir waren bei der Internistin und versuchen nun langsam das Trittico abzusetzen. Das Absetzen erfolgt im Zeitraum von 6 Wochen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Ehefrau
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.01.2014 23:17

Zumindest besteht die Möglichkeit, dass es sich bei der Symptomatik um ein Serotonin-Syndrom ( http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=serotoninsyndrom) handelt, welches als Nebenwirkung unter der Einnahme des Mittels auftreten kann.
Nach dem Ausschleichen und dem vollständigen Abbau des Wirkstoffs aus dem Körper müsste dann, wenn es das denn war, ein Rückgang der Symptomatik zu beobachten sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]