Generalisierte Ängste

safin

Frage gestellt am
21.01.2014 um 10:59

Hallo liebe Leut'
Ich leide an sehr starke generalisierte Ängste schon seit 4 Jahren. Das sind Ängste, die von irgendwoher kommen und man weiss nicht den Grund, der Ängste. Dagegen nehme ich 550mg Lyrica/Tag. Lyrica hilft sehr aber ich vertrage es sehr schlecht . Ich habe Gelenk- und Muskelschmerzen, kann kaum mehr gehen vor lauter Schmerzen im Knie und habe eine Nackensteife/Schultersteife. Ich bin nur mehr in Therapie um die Nebenwirkungen von dem Medikament zu bekämpfen. Habe kaum Zeit für etwas Anderes, weil ich noch an Depressionen leide. Kennt Ihr ein gut verträgliches Medikament gegen Ängste sagen? A ja, ich bin noch Medikamentenresistent. Bitte könnt Ihr mir helfen? Bin schon am verzweifeln. Danke
Herzliche Grüsse
Safin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bettiboo1000

07.01.2015 20:31

Hallo Safin

ich habe auch schon sehr lange die GA, mir hat damals Solvex super gegen die Ängste geholfen und auch gegen Depr., aber da reagiert ja jeder unterschiedlich drauf
liebe grüsse bettiboo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
safin

11.02.2014 14:23

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Susanne,

Meine Ängste kommen nicht durch die Depression. Das ist eine andere Geschichte; Entwurzelung, Vereinsamung, keine Arbeit, kein soziales Netz,............

Ich mache schon lange Verhaltenstherapie und möchte zu einer Traumatherapie wechseln. Generalisierte Ängste kannst Du nicht kontrollieren, sie sind immer präsent; es ist eine Panikattacke ohne Ende ohne Grund!!

Die Schmerzen werde ich versuchen mit meiner Hausärztin zu lösen.

Problemlösung für das Lyrica steht noch immer noch im Vordergrung und macht mich fertig.
Danke noch für Deine Anteilnahme

Liebe Grüsse
Safin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2014 12:18

Hallo Safin,
Die Frage wäre jetzt, kommen die Schmerzen von den Ängsten oder liegen da andere Ursachen vor? Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen, ich habe auch langjährige Depressionen und starke Schmerzen, die aber körperliche Ursachen haben. Da ist es zuerst wichtig, die Schmerzen soweit zu dämpfen, das sie erträglich sind, in meinem Fall durch Medikamente. Denn Depression und Schmerzen sind eine sehr schlechte Kombination. Die Schmerzen verstärken die Depression und umgekehrt kann auch die Depression selber wieder Schmerzen auslösen. Ein Medikament kann ich dir nicht empfehlen, weil es da soviele gibt, das muss dein Arzt entscheiden. Du musst selber ausprobieren, was bei dir wirkt und was du verträgst. Ich würde dir raten, eine Therapie gegen die Ängste zu machen, auch wenn man nicht weiss, woher diese kommen, kannst du da lernen, sie unter Kontrolle zu bekommen und dich nicht mehr so ausgeliefert fühlen. Ja ich weiss, das ist mit viel Arbeit verbunden, aber zuerst müssen die Schmerzen unter Kontrolle gebracht werden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Edronax
 Fluctine
 Trittico
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]