Steilisation öfnen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.01.2014 um 14:03

Hallo,
ich habe eine Frage, ich bin İhre Patienten. Ich habe vor 15 Jahren sterilisiert, aber jetzt will ich sterilisien öffnen.
Kosten übenehmen die AOK? Oder machen Sie?
MfG
Üstün

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

21.01.2014 18:16

Das zahlt keine Kasse. Auch musst Du wissen, dass ein Chirurg, der verantwortungsbewusst sterilisiert, immer mehrfach die Eileiter durchtrennt. Das zu reparieren ist sehr aufwändig und oft nicht erfolgreich. Meist verkleben die reparierten Eileiter durch Narbenbildung an den Nahtstellen immer wieder. Es wäre also nicht nur teuer, sondern eine natürliche Schwangerschaft keineswegs garantiert. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2014 15:51

Hallo Ü stün,
Nein das übernimmt die Kasse nicht und in deinem Alter wäre eine Schwangerschaft sehr riskant. Und wen meinst du mit "übernehmen Sie"? Wenn du bei der AOK versichert bist, musst du da fragen und nicht hier in diesem Forum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2014 14:28

Äh ...
Und ... mit 48 wäre es eine Risikoschwangerschaft. Oder wieso möchtest du die Sterilisierung rückgängig machen?
Ich glaub' nicht, dass das eine Krankenkasse (AOK) übernimmt.
Moment ...

"Die Operation wird von der Krankenkasse nur übernommen, wenn der Verschluss der Eileiter aufgrund einer Erkrankung, z.B. Entzündung, Endometriose etc. entstanden ist. Nach einer Sterilisation werden die Kosten in Höhe von ca. 2.000 bis 4.500 € (Refertilisierung per Bauspiegelung unter 1000€) nicht übernommen. Ausnahmen bestehen, wenn die Sterilisation aus medizinischen Gründen erfolgte und heute z.B. bessere Behandlungsmöglichkeiten vorliegen, z. B. HIV Infektion, einige genetische Erkrankungen. "
http://www.profamilia.de/erwachsene/kinderwunsch/unerfuellter-kinderwunsch/behandlungsmoeglichkeiten/refertilisierungfrau.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]