Kann Sanalepsi N den Hormonhaushalt beeinflussen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.01.2014 um 09:00

Ich nehme seit ca. 1 Monat Sanalpsi N Tropfen, da ich einfach nicht schlafen kann. Bin in einer Therapie um die Ursachen zu verarbeiten. Von vielen Antidepressiva bekomme ich Probleme mit der Brust, dass heisst bis zum Milcheinschuss. Hatte ich auch schon früher wegen der Pille. Zum Beispiel bekam ich es von Cipralex etc. Nun ging es am Anfang gut, aber seit kurzem ist meine Brust extrem empfindlich und ich habe das Gefühl ich bin kurz vor einem Milcheinschuss. Kann das von den Tropfen kommen? Andere Medikamente nehme ich nicht. Ich wäre dankbar für eine Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Edmund Herzog
Benutzerbild von Edmund Herzog
07.01.2014 08:24

Bei Schlafstörungen würde ich als erstes meinen Eisenhaushalt untersuchen. Eisen, Ferritin, Transferrin und Eisensöttigung. Parallel dazu einen Hormonstatus anfertigen lassen. Wichtig dabei: Progesteron, Östrogen, Testosteron. Bestenfalls besteht nur ein Progesteronmangel ( Stimmung, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen ) der bioidentisch sehr leicht behoben werden kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]