Rami

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2014 um 11:05

hallo Snowchen, danke für deine antwort es muss nicht sein dass die wirkung nachlässt nehme seit 10 jahren tramal die gleiche dosis 600mg und habe es nie erhöht und mir gehts gut solange ich tramal nehme,könnte mir ein leben ohne tramal nicht vorstellen, ich bin kein junkie nehme tramal damit ich mein alltag schaffe ich bin auch nicht high oder zugedröhnt ich bin wie ein normaler mensch und man sieht mir es nicht mal an das ich solange tramal nehem,Antidepressiva macht genauso süchtig wie tramal,bin mir sicher das ich die gleiche dosis halte leben lang,ohne tramal schaff ich es einfach nicht

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angestellt
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.01.2014 13:41

Also wenn du dir das Tramal illegal besorgst, das finde ich nicht gut, denn man sollte ärztlich überwacht werden, wenn man solche Mittel nimmt. Der eindeutig bessere Weg wäre, Antidepressiva zu nehmen, das macht NICHT süchtig !!! Ein Schmerzmittel zu nehmen, obwohl man gar keine Schmerzen hat, ist der falsche Weg. Da wirst du hier von keinem User Zustimmung bekommen. Du bist besser in einem Forum für Schmerzmittel-Abhängige aufgehoben, obwohl das dein Problem nicht löst. Du bist erst 29 und könntest da rauskommen, wenn du nur willst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

18.01.2014 13:39

Ich will mich dazu nicht mehr gross äussern. Der Fragesteller weiss wohl was er macht ohne an die Zukunft zu denken. Vor einigen Jahren haben auch viele Valoron oder Tilidin diesbezüglich missbraucht. Was machst du Rami, wenn Tramal auch iwann unters BTmG fällt? Dann ist die Besorgung äussert schwierig? Spätestens dann mutierst du zum richtigen Junkie, der erstmal Geld, dann eine Quelle auftreiben muss etc.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.01.2014 13:27

Da ist ja auch noch der Aspekt, dass derartige Schilderungen bei anderen Usern den Eindruck erwecken können, dass es sich bei Tramal um ein ungefährliches Medikament gegen Depressionen handeln würde. Das genaue Gegenteil ist aber der Fall. Insofern bist Du ein soziales Risiko.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
18.01.2014 11:18

Rami, solange du das Zeug regelmäßig in gewohnter Dosis nimmst, wirst du nicht empfinden können, wie ein Junkie sich fühlt. Sobald du es aber nicht mehr zur Verfügung haben wirst usw, dann wirst du merken, wie groß deine Abhängigkeit wirklich ist.
Nicht immer dagegen strampeln, sondern versuchen zu verstehen, was hier viele User geschrieben haben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass du mit dem Tramal den Weg durch den Alltag schaffst. Doch es gibt auch noch andere Wege. Vor allem in deinem Alter solltest du ernsthaft darüber nachdenken, denn du hast noch so viel Leben vor dir.
Und du solltest bedenken, dass Tramal dir auch schadet, dein Körper wird sich irgendwann bedanken und dann hast du den Salat.
Hier will dir niemand was, doch halt, doch, sie wollen dir helfen. Dazu gehören auch manchmal klare Worte, Honig um den Mund bringt nicht immer was.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ich11
Benutzerbild von Ich11
18.01.2014 11:10

600 mg seit 10 Jahren.....na klar bist du dann ein Süchtiger. Du weißt doch garnicht mehr wie ein Leben ohne funktioniert. Und das du dir das Medikament auf illegale Weise besorgst, macht es auch nicht besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Rami
    An Frank,danke für deine antwort,also ich finde nicht das ich drogensüchtig bin tramal nimm ich...
  • Rami
    ich könnte mir ein leben ohne tramal nicht vorstellen,es ist das einzige medikament was mir hilft...
  • Rami
    möchte so gerne zunehmen, wieviel kalorien sollte ich eigentlich am tag nehmen bin männlich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]