angestellte

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.01.2014 um 17:04

möchte gerne wissen ob tramal gehirnschäden verursacht,kann man es eigentlich leben lang nehmen,das tramal ist mir lebenswichtig!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angestellt
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
20.01.2014 00:34

Tramal ist für Dich lebenswichtig !
OK
Dann lebe ein kürzeres Leben ,da Spätschäden.
Ich vermute ,Du hast es schon eine sehr lange Zeit,überdosiert eingenommen.
Die Gehirntätigkeit bei hohem Konsum leidet.
Pass auf Dich auf-
> Krampfanfälle-Atemnot-Verschlucken der Zunge-Verwirrtheit-Halluzinationen
Gruss Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.01.2014 21:01

Deshalb moo?

"Ein Angestellter ist Arbeitnehmer, der sich vom Begriff des Arbeiters in gewissen Punkten unterscheidet. Im Unterschied zum Arbeiter ist der Angestellte nach herkömmlicher Anschauung ein Arbeitnehmer, der überwiegend geistige Aufgaben (kaufmännischer, höherer technischer, büromäßiger oder überwiegend leitender Tätigkeit) zu erfüllen hat; in zahlreichen Berufen und Tätigkeiten ist diese Zurechnung zweifelhaft."

"Angestellte" ist wohl das erste Wort im Satz und keine Überschrift oder Titel. Wobei ich gerade überlege, weshalb eigentlich "weiblich" gewählt wurde. ;-?

Und Vorsicht! Sonst gibt es eine neue Fragestellung. Muß ja nicht sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.01.2014 20:49

(Gegen-)Frage einer Blondine: Warum bist du "angestellte"? Und wieso solch überhaupt nicht aussagekräftiger Fragentitel?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

17.01.2014 22:58

klar, dem Fragesteller ist eigentlich nur wichtig ob er das Medi ein Leben lang nehmen kann. Und das kann er. Man kann jedes Medi ein Leben lang nehmen, wie lang allerdings dann das Leben noch ist..........

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.01.2014 22:39

Sukki, machen wir uns doch nichts vor, sprächen wir von Baldrian oder was weiß ich, dem Fragesteller wäre es so ziemlich egal - mein Eindruck - welche Nebenwirkungen oder Einsatzgebiete angzeigt sind.
Es macht doch ganz den Anschein, als hätte er sich mit seinem Vorrat an Tramal in seiner Depri doch sehr häuslich eingerichtet und denke nicht daran, dieses auch ändern zu wollen. Da ist es für mich zweitrangig welches Medi da geschluckt wird.

Und es stellt sich ja außerdem die Frage wie weiter. Er ist doch bereits bei 600 mg, wenn ich es recht im Kopf habe. Und das ist doch schon mal 'ne ordentliche Hausmarke.

Und nein, es ist übrigens auch für dich nicht lebenswichtig. Für deinen Kopf ist es vielleicht an dem ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

17.01.2014 22:03

natürlich hat Frank recht. Aber gesetz den Falles der FA steigt auf ein "legales Medi" um sollte er sich dessen Beipackzettel mal durchsehen. Sieht auch nicht besser aus als bei Tramal. Ein Arzt hat mir mal gesagt als ich auch wieder diese Diskussion angefangen habe, dass Opiate nun mal sehr gut wirken, dass die Industrie der Psychopharmaka pleite gehen würde, wenn Opiate eine Zulassung gegen Depressionen bekommen würden. Und das glaube ich auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.01.2014 21:55

@sukki:
Siehe den Beitrag von Frank44!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.01.2014 21:47

"irreversible Hirnschäden kommen beim Konsum reiner Opioide eigentlich nicht vor, wobei es hier Ausnahmen wie Pethidin oder Tramadol gibt, die prinzipiell ein neurotoxisches Potential haben"

"einige Opioide weisen im Tierversuch ein klastogenes Potential und Reproduktionstoxizität auf (z.B. Morphin), daher ist nicht auszuschließen, dass bestimmte Opioide beim Menschen ein Tumorerzeugendes Potential haben"

"Bei Nierenfunktionsschwäche (Niereninsuffizienz) oder Leberfunktionsschwäche (Leberinsuffizienz) sollte Tramal ® long 100 mg nicht eingenommen werden."
... Weshalb nur, wenn es organisch unproblematisch ist, wie du mir versicherst?

Ansonsten solltest du dich nicht zu sehr sorgen. Schließlich ist doch dein Vorrat ganz anständig. Problem könnte sein, daß ein Wirkverlust bei zu langer Lagerung eintritt. Aber ich keinen Plan.

So ist das: Heroinsüchtige gelten als kriminell, Medikamentensüchtige als krank.

Übrigens soll es auch bei vorzeitigem Samenerguß helfen. Andererseits soll es nicht auch zu Libidoproblemen führen können?

Ansonsten: War da nicht irgendetwas, daß es zu epileptischen Anfällen führen könnte?

Viel Spaß in deinem weiterem Leben ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

17.01.2014 21:45

@iww: Meinst du dem FA würde Tramal auch als so gefährlich beschrieben werden, wenn er es bestimmungsgemäss gegen Schmerzen nehmen würde? Die Nebenwirkungen wären doch dieselben und Ärzte geben ja zumindest als Schmerzmittel mehr als grünes Licht bei Tramal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.01.2014 21:29

Irgendwann wirst Du die schädlichen Folgen Deiner Dauereinnahme von Tramal schon sehr deutlich zu spüren bekommen, warte es doch einfach ab!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]