Lamictal / Lamotrigin bei Depression

Alex747

Frage gestellt am
15.01.2014 um 21:36
  • Medikament: Lamictal/lamootrigin Krankheit: Depression

Hallo,
seit ca. 1-2 Jahren bekomme ich wegen Stimmungsschwankungen/Depressionen Lamictal/Lamotrigin. Das Medikament habe ich gut vertragen.
Allerdings habe ich seit einigen Wochen Juckreiz. Am längsten und schlimmsten an den Beinen, aber auch andere Körperstellen sind betroffen, aber noch nicht so sehr aufgekratzt wie dort.

Meine Frage ist, ob es auch nach so langer Einnahme plötzlich zu dieser Nebenwirkung kommen kann?
Das die NW am Beginn der Medi-einnahme vorkommen kann, steht überall, aber ob es auch später vorkommen kann...?

Mein Klinikarzt deutete an, das, wenn es nicht besser wird, vorsichtshalber das Medikament abgesetzt wird. Aber das möchte ich eigentlich nicht, da ich es bisher gut vertragen habe und ich meine Stimmungsschwankungen gut im Griff habe. Bei vielen anderen Medis hatte ich viel Probleme...
Ach so, es gab keine Dosisänderung o.ä.

Kann mir jemand dazu eine Info geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alex747

17.01.2014 17:45

Vom Frage-Steller selbst

Ich war heute bei meiner Hautärztin...da ihr das Krankheitsbild nicht bekannt ist, wird nächste Woche eine Hautbiopsie gemacht und die Blutwerte gecheckt, da auch diese sich unter Lamictal/Lamotrigin stark verändern können, auch die Leberwerte.
Eine Allergie schliesst sie aus...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2014 21:53

Nebenwirkung ist bekannt...Ob das so spät auftreten kann??? Weiß ich nicht wirklich... Nur es gibt sehr wohl Reaktionen des Spättyps und die kommen wann sie wollen. Den Arzt aufsuchen und gegebenenfalls wechseln und zwar sofort, weil Juckreiz ist manchmal schlimmer als die eigentliche krankheit...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]