eifersuchtswahn

becci
Benutzerbild von becci
Frage gestellt am
14.11.2013 um 11:38

hallo zusammen,
woran merkt man ob man in einen eifersuchtswahn steckt??
bin sehr eifersüchtig, wenn beim einkaufen eine frau nur näher neben meinem freund steht. vielleicht wollte sie ja nur brötchen. irgendwie glaube ich alle sind hinter meinem freund her, sogar meine chefin und meine mutter -mutter über 60 chefin bald 60. :( hoffe ihrkönnt mir weiter helfen!
gruss becci

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.11.2013 15:31

liebt ihr euch überhaubt?ich meine alle beide.eigenseitige liebe kann schon krank machen,die frau braucht doch schon ein wenig bestätigung.und becci wenn da nix kommt,was machst du dich selbst fertig.müssen wir dir hier die augen öffnen.wir kennen euch doch garnicht.und eifersucht ist eine ganz schlimme sache,kommt nämlich von eifer sucht.du suchst immer und machst den anderen fertig.ich sage nur vertrauen.wenn du ständig hiner deinem partner her bist,dann entfernt er sich von dir,das kann jahre so gehen,aber irgentwann ist der ofen aus.und dann bist allein.also leben und leben lassen.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
14.11.2013 17:19

Woran Sie das merken können? Eben genau an solchen Beispielen: Wenn völlig belanglose Zufälle eine Riiiiiiesenbedeutung bekommen. Wenn Sie absurde Verbindungen für echt halten. Immerhin, wenn Sie selber merken, dass daran was nicht stimmen kann, ist es ja schon gar kein richtiger Wahn mehr. Und wie Voxlenis schon schrieb: Psychose hin oder her, übertriebene Eifersucht gedeiht auf dem Boden eines schwächelnden Selbstvertrauens - und dies wäre vielleicht ein guter Grund für eine psychologische Beratung oder Psychotherapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.11.2013 14:03

Es muss kein direkter Zusammenhang zwischen Deiner Psychose und der Eifersucht bestehen. Auch sollte man nicht von einem Wahn sprechen. Übertriebene Eifersucht basiert immer auf Verlustängsten und Mangel an Selbstwertgefühl. Das kannst Du alleine kaum auf die Reihe bekommen. Wenn möglich solltest Du das Problem mit einem Psychologen besprechen, bevor es genau zu dem führt, was Du so sehr fürchtest. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.11.2013 12:34

Hallo Becci,

Ich selber habe zwar keine Psychose, aber genug davon gehört und gelesen. Ob man
das nun als Eifersuchtswahn bezeichnen kann, weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist das eine übersteigerte Reaktion deinerseits auf normale alltägliche Situationen. Es lässt sich nunmal nicht vermeiden, das dein freund anderen Menschen bzw. Frauen begegnet. Und dann auch mit ihnen spricht bzw. sie anlächelt usw. Du kannst deinen Freund ja nicht in einen Käfig sperren. Und vorallem könnte es passieren, das du ihn in die Flucht treibst, wenn du dauernd grundlose Anschuldigungen an ihn heranträgst, das macht selbst der beste Mann nicht lange mit. Gib ihm einfach das gefühl, das du ihn liebst, wie man das äusserst oder zeigt, wirst du sicher selber wissen. Gegen deine Krankheit muss dein Arzt helfen und das passende Medikament finden, also hab Geduld und versuche, diese Eifersucht zu unterdrücken, denn das bist nicht du, sondern deine Krankheit !

LG
Susi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]