Ist Abilify noch empfehlenswert und hilfreich

Opylo

Frage gestellt am
23.10.2013 um 18:29
  • Medikament: Abiliffy Krankheit: Psychose

Ich nehme nun schon länger 5mg Abilify ein. Bin auch immer müde bei dieser kleinen Ration. Habe aber nun in der "Roten Liste " gelesen, dass Abilify nicht mehr zweckmmäßig ist. Was soll ich davon halten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Modular
Benutzerbild von Modular
26.11.2013 23:17

Abilify ist ein effektives Antipsychotikum, dass sehr viel Potential besitzt und in Zukunft immer häufiger eingesetzt werden wird.

Sein besonderes Wirkprofil führt nämlich nicht nur zu seiner antipsychotischen Wirkung, sondern macht es gewissermaßenzu einem "kognitiven Systemstabilsierer".

Vielen Menschen mit psychotischen Episoden und manisch-depressiven Erkrankungen wird durch Aripiprazol (Abilify) deutlich mehr Lebensqualität zu teil. Dieser Wirkstoff ist ein echter Fortschritt in der Psychopharmakologie.

Aus dießem Grund ist mir unklar, was Du in der Roten Liste gelesen haben magst, zumal diese gar keine Bewertungen über Medikamente abgibt, sondern lediglich ein offizielles Verzeichnis verordnungsfähiger Arzneimittel und deren Zubereitung ist.

Fazit: Abilify nicht ohne Rücksprache mit dem behandelnden Psychiater absetzen.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.10.2013 19:29

Rede doch mit Deinem Arzt über Deine Bedenken!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.10.2013 18:40

was heißt nicht hilfreich.ich nehme es jetzt 8.jahre.und alles ist ok.ich bin abends auch kaputt,dann gehe ich halt schlafen.sei mal froh das du dieses medikament bekommst.wir sollten alle mal dankbar sein das uns geholfen wird.eine pychose ist nix schönes.dann bin ich doch gerne müde.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]