schitophrenie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.10.2013 um 01:46

ich habe paranoide schizophrenie und nimme seit 2007 medikamente seroquel prolong aber mir gehts gar nicht besser damit was soll ich tun

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Modular
Benutzerbild von Modular
26.11.2013 17:29

Wenn Du unter einer paranoiden Schizophrenie leidest, Seroquel Dir aber nicht hilft, ist die Frage, bei welchen Symptomen es ein Residuum gibt. Ist es der paranoide, nervöse und aufgeregte Anteil oder ist es die Negativsymptomatik (Depression, Antriebslosigkeit, Apathie) oder sind es Wahnvorstellungen?

Du solltest auf jedem Fall mit Deinem Psychiater darüber sprechen. Eventuell könnte Dir Amisulprid (Solian) in Kombination mit Risperidon (Risperdal) helfen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Du gemeinsam mit Deinem Arzt ausprobieren kannst.

Sicher findest Du einen Weg aus der Psychose, hin zu mehr Lebensqualität mit einem Medikament oder eine Kombination von Medikamenten, die einen Rückfall verhindern.

Zusätzlich solltest Du Deinen Arzt nach Psychoedukationskursen fragen.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2013 17:31

@Jutta : Soviel ich hier mitgekriegt habe sollte man von Haldol wegen der schlimmen Nw und Spätfolgen die Finger lassen und es lieber nach Absprache mit dem Arzt mit einem moderneren Neuroleptika versuchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jutta00001
Benutzerbild von Jutta00001
02.10.2013 10:26

Hallo,du solltest noch mal zum Arzt gehen und fragen ob dir da nicht haldol hilft.ich hatte das auch.Bitte bespech alles dringend mit deinen Arzt,Nur er kann dir da helfen.Du musst ihn aber unbedingt die Wahrheit sagen.gehe bitte bald hin und schieb es nicht aus die lange Bank.Um so eher geht es dir besser.Alles gute für dich und viel erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]