Abhängigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.09.2013 um 12:15

Kann ich von Seroquel abhängig werden?
Wie ist es mit Gewichtszunahme?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

schollie

06.10.2013 19:57

ich habe nach dem ausschleichen von seroquel noch ca 3 monate schlafstörungen gehabt und seit nun nach 8 monaten ca 6 kg abgenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
o0Alea0o
Benutzerbild von o0Alea0o
01.10.2013 00:14

Körperlich abhängig nicht.
Zur Abhängigkeit allgemein... Naja...:
https://en.wikipedia.org/wiki/Quetiapine#Recreational_use

Man muss dafür aber auch erst verstehen, was Substanzabhängigkeit eigentlich bedeutet, was die Ursachen sein könnten, welche Faktoren dieses begünstigt, wie Vernachlässigung eine große Rolle spielt und wie Werbung und die Gesellschaft dieses beeinflusst.

Das wäre Stoff (^^) für eine stundenlange Diskussion.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lideschka
Benutzerbild von Lideschka
05.09.2013 14:21

Mein Sohn hat unter Seroquel (100 bis 150 mg) nur geringfügig zugenommen, zuvor hatte er sehr schnell unter Zyprexa an Gewicht zugelegt, dann hat er Risperdal genommen, welches sich eher gewichtsneutral verhielt. Seroquel nimmt er jetzt seit ca. einem Dreivierteljahr. Er hält sein Gewicht. Wenn überhaupt, dann hat er vielleicht ein oder max zwei Kilo zugenommen. Ist natürlich auch nur eine recht geringe Dosis, die er nimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

05.09.2013 12:45

ich hab ein Jahr lang seroquel genommen, langsam eingeschlichen und problemlos auch wieder aus. Da ich noch ein AD dazugenommen hab kann ich nicht genau sagen was jetzt die Gewichtszunahme verursacht hat. Seit dem Absetzen von Seroquel hab ich aber auch nicht wieder abgenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Abhängigkeit
    Hallo zusammen, ich habe vor meiner Abschlussprüfung (Ausbildung) Lasea genommen. (28 Tage.)...
  • abhängigkeit
    habe ein problem was alkohol angeht.ich möchte auf jeden fall aufhören damit,aber ich habe auch...
  • Abhängigkeit
    hallo wie lange kann man eigentlich Lorazepam nehmen ohne das es abhängig macht? lg melle
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]