Gibt es einen Ersatz für Zyprexa, bei dem man NICHT zunimmt?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.09.2013 um 15:35

Ein Freund von mir leidet darunter, dass er immer weiter zunimmt, muss aber das Medikament (Wirkstoff Olanzapin) gegen seine Psychose (Stimmen hören, ....) nehmen. Wenn er das Medikament absetzt, kommt die Psychose wieder durch. Er hat aber extrem starkes Übergewicht, weswegen er immer unglücklicher wird. Es muss doch eine Alternative geben, dass er nicht noch weiter zunehmen muss?!?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

supertommy
Benutzerbild von supertommy
05.11.2017 21:06

Durch Zyprexa nimmt man in der Regel nur zu da sich Wassereinlagerungen unter der Haut bilden, am ganzen Körper. Mein Gesicht wurde kugelrund, wie ein Kraftsportler bzw. wie ein "Packer" habe ich da ausgesehen. Hab durch dass vergrößerte Hungergefühl ca 10 Kg zugenommen war aber trotzdem superschlank. Dafür aber mit nem knackigen Hintern, scheinbar muskulöser halt, so dass Übliche halt was weibliche Hormone (Nebenwirkung des Zyprexa) in einem männlichen Körper machen. Und sex ging natürlich gar nicht. Ausgesehen wie ein Giant der aber sexuell nicht richtig konnte, schöne shi... Fett aber macht Zyprexa den "halbwegs" gesunden Menschen nicht, dass ist nur ein dummer Irrglaube durch die Wassereinlagerungen bzw. des größeren Hungergefühls. Ab 7,5mg etwa gehts mit der Libido bergab wem dass wichtig ist. Ich weiß noch in der Sofortreha, Frühstück - und da habe ich gespachtelt, gefressen wie ein Wahni, krasse Zeit war dass. Sonst ist Zyprexa gut und ich konnte damit schlafen wie ein Engel. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lideschka
Benutzerbild von Lideschka
16.09.2013 20:48

Ja, ich hätte auch Risperdal genannt.

Oder Abilify, das verträgt aber längst nicht jeder. Es ist im Gegensatz zu Zyprexa zudem eher anregend, antriebssteigernd - auf manche wirkt es auch schlicht unangenehm beunruhigend.

Selbst Seroquel ist längst nicht so gewichtssteigernd wie Zyprexa. Zyprexa ist dahingehend einfach nur krass.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.09.2013 16:24

Risperdal vielleicht oder Zeldox wär eine Lösung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]