Wer kann über Erfahrungen mit Losartan 75mg berichten?

Trompete
Benutzerbild von Trompete
Frage gestellt am
03.07.2013 um 18:29

Habe bisher Ramipril 5mg bekommen. Zusätzlich nehme ich Nebivolol 7,5mg. Das ist schon mehr als üblich, aber der Doc hats so angeordnet. Ich hatte früher schon mal eine Reaktion auf Ramipril (Hautausschlag). Deshalb jetzt der Wechsel zu einem anderen Blutdrucksenker und der heißt nun: Losartan 75mg. Mit dieser Dosis soll ich auch gleich einsteigen, obwohl empfohlen wird, mit 50mg zu beginnen. Habe mich schon ein bißchen belesen zu dem Medikament. Da ich durch Psychopharmaka sowieso schon eine enorme Gewichtszunahme hatte und ich jetzt davon (von dem Gewicht) nur mühsam wieder runter komme, habe ich natürlich keine Lust, ein weiteres Medi zu bekommen, was da wieder entgegen wirkt. Auch die Berichte über Schwindel machen mir nicht gerade Mut, denn ich bin vierl mit dem Rad unterwegs... Meine Blutdruckwerte mit Ramipril waren eigentlich ganz in Ordnung...Das Problem ist, daß ich da aber kein Ibuprofen einnehmen kann (600 und 800mg) gegen meine LWS-Schmerzen.
Bin jetzt ziemlich verunsichert, was ich tun soll. Wer weiß Rat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 98,4 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.07.2013 19:54

Habe eine kurze Zeit Losartan genommen, da bei mir Creatinina gestiegen ist, habe ich wieder ausgehört.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Trompete
Benutzerbild von Trompete
04.07.2013 23:11

Vom Frage-Steller selbst

Ibuprofen senkt die Wirksamkeit von Ramipril. Deshalb die Änderung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.07.2013 21:50

Wieso kannst Du denn das Ibuprofen nicht mehr einnehmen, ich nehme auch meine Blutdrucktabletten ein, ohne dabei auf mein Ibuprofen zu verzichten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]