ischias

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.09.2013 um 12:07

hallo.mich quält der Ischias.ich habe schon alles probiert.nehme z.z.ibu.jetzt frage ich mich warum meldet er sich immer wieder.wie kommt das zu stande?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

15.09.2013 15:14

Siehe unten, aber natürlich hast Du einen Bandscheibenvorfall in Deiner Vorgeschichte. Wenn dieser sich im Lendenwirbelbereich befindet, kann auch dort die Ursache für Deine Probleme liegen. Je nachdem, wo der Nerv komprimiert wird, tritt entsprechend zwischen Po und Fuss irgendwo der Schmerz auf. Das sollte schon genauer abgeklärt werden, denn ein geschädigter Ischiasnerv kann leicht dazu führen, dass das Bein nicht mehr trägt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
15.09.2013 12:25

Wenn es der Ischiasnerv ist, dann steckt meist ein verhärteter Muskel (musculus piriformis) im Glutealbereich (Po) dahinter.

Mitten in diesem Bereich passiert der dicke Nervenstrang auf seinem Weg zwischen Wirbelsäule zu den verschiedensten Bereichen des Beins ein Foramen (Knochenlücke). Dieser besagte verhärtete Muskel wird dann den quer vorbeilaufenden Nervenstrang auf die Knochenkante drücken und ihn sogar bei dauernder Belastung (Sitzen, Anspannen, ...) beschädigen.

Ein beschädigter Nervenstrang kann dann von Irritationen (Kribbeln, Brennen, ...) über Schmerzen (auch ausstrahlend ins Bein) bis zu Taubheit in betroffenen Bereichen alles erzeugen.

Eine beschädigte Nervenhülle (-haut) kann dann Säuren aus dem umgebenden Bindegewebe durchlassen und das melden die Nervenfasern dann als Dauerschmerz.

Dass die Natur augenscheinlich so dumm ist, eine solche Stelle zu bauen, liegt vermutlich daran, dass wir als Menschen nicht mehr auf allen Vieren laufen sondern dreist auf zwei Beinen. Oder wir sitzen neuerdings sogar den ganzen Tag auf den vier Buchstaben. Da passt einiges nicht mehr in der ursprünglichen Konstruktion und es kommt zu solchen potentiellen Schmerzquellen.

Die Lösung ist deshalb meist, den musculus piriformis und die umgebenden Muskeln zu entspannen, damit der Druck auf den Nervenstrang aufhört und der Nerv sich wieder erholen/heilen kann.

LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ischias
    Darf ich kytta salbe in der schwangerschaft nehmen?
  • ischias
    was kann ich tun
  • Ischias
    Habe oft Probleme damit ! Nach Spritzen geht es recht schnell wieder zurück !! Frage ! Was für...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]