Ipu 800 mg Blutgerinnung beeintraechtigen oder Gerinnungstoerung füren?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2013 um 10:57

Kann man durch Ipu 800mg eine Gerinnungstoerung bekommen und kann man
das Blut dann nicht untersuchen auf den Gerinnungswert? Nehme 3x amTag Ipu 800mg wegen starken Schmerzen in Huefte und Knie und vertrage es gut!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
20.09.2013 20:24

Nachbrenner!
Was mache ich denn dann ?
Vernünftige Analyse des Fettsäurestatus und Korrektur der Dysbalance: http://www.sanomega.de/Analysis.aspx?i=DEMO1
Bei eher lokalen Schmerzen sollte die Therapie auch lkal erfolgen, z. B. mit der körpereigenen Interleukin-1-Rezeptorantagonistentherapie: http://www.dr-wiechert.com/sanakintherapie.html
Kontrolle von Elektrolyt- Nierenretentionswerten, Nierenfunktion und Korrektur von Dybalancen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
20.09.2013 20:20

Halt, hier wird etwas durcheinander gebracht.
Ibuprofen beeinträchtigt wie alle NSAR die Wirkung von Vitamin-K-Antagonisten und von Faktor XA-Hemmer-Medikamenten im Sinne der erhöhten Blutungsgefahr durch eingeschränkte Gerinnung.
ASS 100 ist ein Thrombozytenaggregationshemmer und kann bei einem Einnahmeabstand zu Ibuprofen von weniger als 2 Stunden in dieser Wirkung aufgehoben werden und somit die Verzögerung des 1. Schrittes der Blutstillung aufheben.
Das man unter NSAR mit Magenbluten rechnet, liegt nicht an einer verminderten Gerinnungsleistung oder verminderten Thrombozytenaggregation, sondern entsteht durch die Blockade des Arachidonsäurestoffwechsels, der die Prostaglandine Prostacyclin, PGE2, PGD2, PGF2a, 15d-PGJ2 erzeugt. Was die im einzelnen so machen, http://de.wikipedia.org/wiki/Prostaglandine habe ich auszugsweise hier beschrieben: http://www.dr-wiechert.com/artikel/datum/2013/09/14/die-intravenoese-sauerstofftherapie-setzt-auch-kurzzeitige-mikroembolien-in-den-lungegefaessen.html
PGE2 schützt den Magen von innen und dieser Schutz fällt unter Einnahme der Cyclooxygenasehemmer weg. Dadurch können Geschwüre entstehen, bei denen Gefäße verletzt werden und es blutet dann. Gleichzeitig fördert PGE2 die Durchblutung der Magenwand und der Nieren.
Bei schon fortgeschrittener Gefäßverengung kann eine Einmalgabe von NSAR zu einem Herzinfarkt oder zu Nierenversage aufgrund einer verschlechterten Durchblutung führen.
Für Diclofenac wurde daher vor kurzem ein Rote Hand Brif herausgegebn, der die Indikationsstellung deutlich verschärft. http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/20130715.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.08.2013 00:23

Es ist richtig, dass Ibuprofen eine blutverdünnende Wirkung hat und sich auf Gerinnungstests auswirkt. Das ist aber nur dann negativ zu sehen, wenn man gleichzeitig andere Medikamente zu Blutverdünnung einnimmt. ( Ass, Clopidogrel oder z.B. Marcumar ) Dann kann es auch paradoxer Weise zu Thrombosen führen, weil das Fibrin im Blut verrückt spielt. Von einer Langzeiteinnahme von Ibuprofen ist abzuraten. Bei Schmerzen der beschriebenen Art sollte man dann auf Opioide ausweichen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.08.2013 19:37

Ibuprofen 800 wird in der Regel als Retard Tablette verordnet, die 12 Std. lang ihre gleichmäßige Wirkung hat, bin daher etwas irritiert über die 3 malige tgl. Einnahme des Mittels, hat Dir Dein Arzt das wirklich so verordnet?
Und wie kommst Du auf die Idee mit der Blutgerinnungsstörung, darüber solltest Du auch mal mit Deinem Doc reden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  IBU
Krankheiten:  Schmerzen (Gelenk)
Themen:  Schmerztherapie
 Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]