Ibubeta, 400 mg bei Ischiasnervenschmerzen

Juli13

Frage gestellt am
11.07.2013 um 11:40

Seit 2 Wochen habe ich Ischias Schmerzen und habe vom Arzt Ibubeta, 400 mg verordnet bekommen.
Gleichzeitig muss ich wegen Bluthochdruck auch Metoprolol, 100 mg 2x täglich ein nehmen.
Der Arzt meint ich könnte Ibubeta solange ein nehmen wie ich Schmerzen habe, die Apothekerin meint ich darf nur
14 Tage Ibubeta ein nehmen wegen des Bluthochdrucks.
Ich habe immer noch sehr schlimme Ischias Schmerzen und kann ohne Medikamente die Schmerzen nicht aushalten.
Was soll ich jetzt machen? Hat jemand damit Erfahrung?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Juli13

12.07.2013 10:22

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank.
Meine Werte überprüfe ich jeden Tag und bis jetzt sind noch keine Veränderungen
eingetreten.
Mit dem Magenschutz hast Du recht, ich hatte am Anfang heftige Magenschmerzen,
aber seit dem ich das Ibuprofen zwischen dem Essen einnehme habe ich keine Probleme mehr gehabt.
Ich habe mir jetzt doch vorgenommen nächste Woche zu einem Orthopäden zu gehen, weil ich das Ibuprofen nicht länger einnehmen möchte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.07.2013 12:04

Es ist so, dass bzgl. einer möglichen Wechselwirkung die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Wirkung des RR-Senkers bei gleichzeitiger Einnahme von Ibuprofen abgeschwächt wird.
Dieses würdest Du allerdings an höheren RR-Werten sehr schnell merken.
Generell sollte parallel dazu an die Einnahme eines Magenschutzes gedacht werden (z.B. Pantoprazol, Omeprazol), denn das Ibu kann auch gehörig auf den Magen gehen.
Sollten die Schmerzen nicht abklingen, so musst Du eh zum Arzt um eine weiterführende Behandlung/Diagnostik und evtl. Einsatz eines stärker wirkenden Mittels zu besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]