Wer hat schon eine Myelogrammuntersuchung gehabt?

patient2006

Frage gestellt am
18.07.2013 um 09:25

Bei mir wurde im MRT HWS eine Myelopathie festgestellt.Der Neurochirurg hat bei Einsichtnahme nun nichts erkennen können,sein PC war dabei 2x abgestürzt und nicht gerade gute Bildqualität.Er will unbedingt OP im HWS C5/C6bzw.C6/C7,was ich aber nicht will,denn die jährlichen MRT Kontrollen sind unverändert.Hinsichtlich der Untersuchung durch Myelogramm,wo man dann sicher sieht,wo denn eine Myelopathie vorhanden,will er nicht,angeblich zu riskante Untersuchung,ich glaube,er blockt einfach da er die OP haben will.Wer hat schon eine solche Untersuchung bekommen und war diese so gefährlich?Bitte euch,mir zu berichten.Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

patient2006

19.07.2013 10:53

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Gramusel,wie lange hat die Untersuchung in etwa gedauert und ist es nur bauchliegend?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gramusel

18.07.2013 17:04

Hab das auch schon dreimal hinter mir.
Nach zwei Tagen immer unerträgliche Kopfschmerzen gehabt.
Aber die Untersuchung ist schon wichtig bevor man ein OP machen muss.
Mfg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

18.07.2013 15:49

Vom Frage-Steller selbst

Danke.Ich habe die Liquoruntersuchung schon öfter gehabt,klar,diese geht scnell,aber wenn notwendig,muß ich eben solange auf dem Bauch liegen.Eine OP dauert länger und hat höheres Risiko,ausserdem bin ich angeblich nicht OP-fähig wegen Herzerkrankung.Entsprechend dem MRT ist eigentlich noch genug Zwischenraum,er will nur die S-förmige Wölbung wegfräsen.Mit Nackenschmerzen muß ich danach ständig rechnen.Werde Neurologin und HA konsultieren,dann weitersehen.Danke.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.07.2013 12:07

Na ja, so ganz Unrecht hat er nicht, der Neurochirurg. Beim Injizieren des Kontrastmittels im Bereich des Rückenmarks können durch die Hohlnadel immer Nerven geschädigt werden. ( Ähnlich einer Liquorentnahme ) Allerdings ist das Risiko einer OP ohne eine gesicherte Diagnostik noch erheblich grösser. Ich würde an Deiner Stelle nicht ohne Myelographie und entsprechendes Ergebnis operieren lassen. ---- Was die Sache selbst betrifft, so ist sie nach ca. eineinhalb Stunden komplett über die Bühne. Es ist nur etwas unangenehm, so lange auf dem Bauch zu liegen, was erforderlich ist. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]