Lästiger ziehender Schmerz im Oberarm

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.07.2013 um 12:30

So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll, damit sich das Ganze wider normalisiert. Seit ca. 2Monaten habe ich so ein lästigen ziehenden Schmerz im Oberarm. Was mich bei der Sache am meißten nervt, sind die Bewegungseinschränkungen.
Nach unten-hinten geht es nur bis zum Steiß.....nach oben noch nicht einmal bis parallel zum Kopf....grade so, dass ich bis zur linken Schulter fassen kann....
Das Röntgenbild zeigt keinerlei Verletzungen der Knochen. Die Physio-Therapien zeigen ebenfalls nur geringe Wirkung, obwohl es schon der 3 Versuch ist.
Ich denke das es entweder ein Nerv ist,den ich mir bei einer unkotrollierten Bewegung zugezogen habe....oder eine Muskel-Zerrung.....
ODER GIBT ES NOCH ANDERE MÖGLICHKEITEN????????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

primuspeter
Benutzerbild von primuspeter
19.04.2014 14:29

Es handelt sich am ehesten um eine leichte Form eines Impingementsyndrom der Schulter. Die Krankheit spricht sehr gut auf das instillieren von TRIAM an. Aber bitte nur kurzfristig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.07.2013 15:11

Es gibt reichlich andere Möglichkeiten. Eine rheumatische Erkrankung, eine Kalkschulter, eine Schleimbeutelentzündung, eine Arthrose. Warum sollte es eine Knochenverletzung sein? Um daran zu denken, müsste ja etwas vorgefallen sein, das diese hätte verursachen können. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Physiotherapie
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]