Cipralex auf 5mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.06.2013 um 15:06

Hallo,

nehme seit ca. 6 Monaten Cipralex 20mg und habe dadurch ca 4 kg an Gewicht zugenommen. Nun bin ich seit einem Monat auf 5 mg runter, weil ich die Kilos unbedingt weghaben möchte, da ic hsehr dadrunter leide. Ich würde gerne wissen ob man mit 5 mg noch nebenwirkungen wie Gewichtszunahme hat, also ob ich mit 5 mg die 4 kikkos wieder wegbekomme? wie sind so eure Erfahrungen? Wie lange hat es gedauert bis sich der Stoffwechsel wieder normalisiert hat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Annikay

10.07.2013 10:28

Hallo,

ich nehme Cipralex seit etwa 9 Monaten, habe mit 5mg angefangen und bin auch dabei geblieben. Trotzdem habe ich auch das Problem mit der Gewichtszunahme, bei mir sind es jetzt 10kg, trotz Sport und diszipliniertem Essverhalten. Bin zu meiner Ärztin gegangen und nun werde ich langsam auf ein anderes Medikament umgestellt, da zudem auch noch die Wirkung nicht mehr sehr effektiv ist. (Ich leider unter Angstzuständen, situationsunabhängig)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SMe

08.07.2013 12:04

Hallo :-)

bei mir war es recht ähnlich: ich habe anfangs 10 mg genommen und dadurch zugenommen. Ich bin dann auf 5 mg umgestiegen und habe seitdem nie wieder zugenommen (seit ca. 1,5 Jahren). Zudem kann ich sagen, dass mir Cipralex trotz der geringen Wirkung sehr gut hilft. Aber das kommt natürlich auf die Art und die Intensintät deiner Krankheit/Probleme an. Bei mir sind es Zwangsneurosen und die sind seitdem weg...daher kann ich mich auch nicht überwinden, es ganz abzusetzen, da sie bei jedem Versuch wieder kamen.

Am besten thematisierst du das Ganze noch'mal bei deinem Arzt.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
29.06.2013 21:16

Bei dem Medikament geht es doch nicht nur um deine Gewichtszunahme. Es kommt doch darauf an, ob das Medikament bei dir eine gute Wirkung zeigt.
Gewicht kann man z. B. auch durch eine Umstellung der Ernährung oder Sport verlieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
traummaid

27.06.2013 02:20

Nur durch Reduktion von Cipralex verschwinden die Kilos nicht. Da muss man schon die Ernährung umstellen und ggf. Sport treiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]