Frage wegen Betablocker und Bronchitis

danny1982

Frage gestellt am
10.06.2013 um 16:37

Hallo Leute!
Ich nehme seit Anfang Januar Betablocker wegen Bluthochdruck (Bisopro..)
Jetzt tue ich aber seit Anfang Januar auch dauernd mit Bronchitis rum, ich hatte mittlerweile schon 9 Antibiotikas und so langsam gehts mir doch auf den Wecker, bei einer Bronchoskopy wurde festgestellt das ich empfindliche Bronchien habe auch mein Ehemaliger Hausarzt wusste dies. Heute bekam ich den Tip der Vertretungsärztin ich solle das Bisoprolol absetzen, da es die Bronchien verengt.
Wer hat von euch auch die selbe Erfahrung gemacht? Das Problem ist auch ich kann keine Bronchienerweiterte Medikamente nehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 145,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Walburga1313

09.07.2013 15:18

Hallo Danny1982
Habe auch etliche Jahre Bisoporol gegen Bluthochdruck genommen. Habe heute chronische Bronchitis. Das es zum großen Teil von Bisoporol kommt hat mir mein Lungenarzt gesagt. Außerdem etliche kilo zugenommen.
HHabe seit 3 Monaten bisopüorol langsam abgesetzt, meine Bronchitis ist um einiges
besser geworden, ich habe sie ja chronisch, und habe bis heute 5 kg abgenommen.
Nehme heute Moxonidin, kann es nur Abends nehmen, ich werde Müde darauf.
Ich rate Bisoporol langsam, bis zu einer 1/4 Tabl.abzusetzen und Zeitgleich
nach einen passenden mittel zu suchen.
Gruß Walburga1313

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
danny1982

14.06.2013 20:39

Vom Frage-Steller selbst

Abend!
@Jb61 Ja bei mir kommt der Bluthochdruck vom Übergewicht, war ja schon beim Kardiologen, Herz alles okay 24 Stunden Blutdruck und EKG, EKG kam nix raus, aber der Höchstwert beim Blutdruck lag bei 213/135 allerdings muss ich dazu sagen, das ich an Panikstörung leide :( und Panikattacken lassen auch mal sehr schnell den Blutdruck hochgehen.

@RX7SA2 hatte mal eine Zeitlang Soldum genommen, geht aber auf Dauer zu sehr auf den Geldbeutel, das Gelomyrthol muss man auch selbst zahlen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RX7SA2
Benutzerbild von RX7SA2
14.06.2013 17:56

Bronchitis wird nicht nur durch Bakterien hervorgerufen, sondern überwiegend durch Viren. deswegen hat bei dir das Antibiotika nicht gewirkt.
Nehme Gelomyrthol das hat bei mir geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
14.06.2013 13:27

Schön das beim CT alles in Ordnung war.
Was mir aber auffällt ist dein hohes Gewicht. Das kann irgendwann auch mal einen Bluthochdruck begünstigen.
LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
danny1982

14.06.2013 10:50

Vom Frage-Steller selbst

So wollte mich nochmal Melden, ich war ja gestern beim CT und es kam nix herraus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
danny1982

12.06.2013 09:35

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Vox!
Ich habe Losartan-CT 50mg bekommen, ich solle eine halbe Betablocker Abends nehmen und eine halbe Losartan in der Früh, und das ganze für 2 Tage danach Betablocker Komplett weglassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.06.2013 09:00

Selbst wenn die Panikstörung Ursache des Problems wäre, sollte man den Betablocker ausschleichen. Es ist gehüpft wie gesprungen, ob nun eine Psychosomatik vorliegt oder eine organische Ursache, denn das läuft in Deinem Fall auf das Gleiche heraus. Es liegen keine zwingenden Gründe für die Anwendung des Betablockers vor, also vermeidet man diesen, und gut ist es. Natrürlich ist das CT eine andere Sache und durchaus nützlich, um sicher zu gehen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
danny1982

10.06.2013 21:25

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Voxlenis!

Ich war auch beim Pulmologen, er hat ein Sputum Test gemacht, der dauerte eine Woche, das einzigste was gefunden worden ist war ein Erreger der auch in Wunden drinnen ist, der normalerweise keine Probleme macht, er Verschrieb mir trotzdem Ciprofloxacin für 10 Tage, und es wurde etwas besser, es ist auch so das mein CRP Wert erhöht der letzte wert war bei 1,6, und die Leukos bei 13400, und mein Hausarzt meinte ich würde mir das alles einbilden, da ich unter Panikstörung leide seit Dezember 2012 bin ich auch in Psychatrischer Behandlung und dort meinte der Psychologe das ich keine Somatierungsstörung habe sondern das da wircklich was ist, ich habe am Donnerstag zu meiner Sicherheit einen Termin zum CT. Die Ärztin gab mir Heute auch andere Tabletten wegen dem Blutdruck aber die Betablocker muss ich langsam ausschleichen da ich 5mg früh und Abends nehme und das seit Januar.
Ja ich habe Februar meinen Hausarzt gewechselt. Nur wie gesagt der neue meint ich bilde das mir nur ein. Die Ärztin meinte auch wenn ich die Betablocker weg habe, das es mir wieder gut geht! Sie sagte auch noch das sie mir defenitiv kein Antibiotika verschreibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.06.2013 18:36

Die Vertetungsärztin liegt richtig. So ist Bisoprolol z.B. bei Asthmatikern kontraindiziert. Sollte kein Problem sein, da es ausreichend alternativen für Bisoprolol gibt. Auch würde ich mal den Arzt wechseln, denn das Ausprobieren von 9 Antibiotika ist schon ein Unding. Da hätte der Erreger im Labor bestimmt und das passende Antibiotikum gefunden werden müssen. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
 Cipralex
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]