Kann mir jemand helfen.?

caniim

Frage gestellt am
22.06.2013 um 21:53

Hallo, ich nehme jetzt seit ein paar Monaten Citalopram und komme seitdem nicht mehr hoch. Ich schaffe es nicht mehr etwas im Haushalt zu machen oder mal rauzugehen zudem habe ich zunehmend Selbstmordgedanken. Gehts jemandem ähnlich.?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.06.2013 01:55

Du bist jung und überlege genau was du machst,denn du bist 29 jahre alt.Wenn du mit Pillen versuchst dein Leben zu ändern oder abschalten willst,mach was anderes wie Kampfsport tac One oder Thei chi.Ich weiß in deinem alter sind (enschuldigun) so stark das du eine Famiekie ent entsteht,auch ohne Es ist das Alter aber bei dir liegt schon ein Suchtpotential vor.ich kann nur sagen,mache eine gute Therapie wo man sich und aufgeht.Das wünsch ich dir.Gruß JO draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Betany

26.06.2013 18:11

Ich kann mich dem nur anschließen. Das kann eine unerwünschte Nebenwirkung des Medikamentes sein, weshalb Du unbedingt zu Deinem Arzt gehen musst. Kommt leider immer wieder mal vor, deshalb nicht den Kopf in den Sand stecken, denn Morgen ist ein neuer Tag und übermorgen wird es bestimmt besser! LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleinerberlin…
Benutzerbild von Kleinerberliner
24.06.2013 22:00

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Bitte geh schnellstmöglich zu deinem Arzt und tu nichts unüberlegtes. Auch wenn ich manchmal, in einem Moment der totalen Erschöpfung und Ausweglosigkeit, dieselben Gedanken habe, nur für einen Moment. Das Leben ist zu schön um es wegzuwerfen. Ich habe die Erfahrungen, die Leiden, den Schmerz, den jemand hinterlässt der Suizid begeht zweimal erlebt. Für dich mag das Leid beendet sein, für viele beginnt es dann erst. Es wird auch für dich eine Therapie geben, die dir helfen kann. Geh diesen Schritt, auch wenn es schwer ist. Viel Glück und gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2013 15:29

Geh so schnell wie möglich zu Deinem Arzt und sprich mit ihm über einen Wechsel
von Citalopram auf ein anderes Medikament. Wenn Du bereits Selbstmord-Gedanken hast, ist es höchste Eisenbahn. Nimm das nicht auf die leichte Schulter,
ein falsches Antidepressivum kann erhebliche Schäden verursachen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bine 2
Benutzerbild von Bine 2
23.06.2013 13:19

Hallo caniim,

Du solltest dringend mit Deinem Arzt oder Therapeuten darüber reden. Vielleicht sind es nicht die richtigen Tabletten für Dich, sollte auf jeden Fall geklärt werden, warte nicht so lange damit.

Pass auf Dich auf und liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.06.2013 22:30

Du willst nicht mehr oder ?.Du hast Book auf garnicht und lässt dich hängen.Zuballern mit Medikament und nichts mehr merken.Nein das ist es nicht.Du brauchst eine Therapie die auf dich zugeschnitten ist,lerne das Leben wieder Lieben,das ist gut für dich.Setz dich mit der Diakonie oder Krankenkasse in verbindung und mach was,es wird sich lohnen,glaub mir.LG Josef

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
22.06.2013 22:29

das dürfte eigentlich nicht so sein... höchstens in den ersten wochen.... du solltest mit einem arzt über einen medikamentenwechsel reden

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Kann mir jemand helfen
    Hallo Ich kann mal wieder nicht schlafen und habe so euer Forum gefunden.Ich bin ELa und in 31...
  • Kann mir jemand helfen
    Ich habe seit zwei Jahre gedächtnisverlust! Ich kann nichts mehr alleine machen! Einkaufen,kochen...
  • Kann mir jemand helfen
    hallo, ich soll ab morgen eine 15mg spritze methotrexat in der woche bekommen wegen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]