Lese Schwierigkeit

Oh Mann
Benutzerbild von Oh Mann
Frage gestellt am
16.06.2013 um 11:38

Ich bin hier neu und frage gleich etwas, was mich derzeit nervt. Ich nehme seit 4 Jahren Citalopram und seit der letzten Medikament Erhöhung von 5 mg auf 10 mg, habe ich plötzlich Schwierigkeiten mit Lesen. Ich bin kurzsichtig und muss jetzt - um kleingedrucktes zu lesen - meine Brille abnehmen, um zu lesen können. Das war bisher nie so gewesen.... Wer kennt das Problem auch ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
17.06.2013 08:31

das zeitweise unscharfe sehen kann auch am Blutdruck liegen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Oh Mann
Benutzerbild von Oh Mann
16.06.2013 12:46

Vom Frage-Steller selbst

Ne, Weitsichtig bin ich noch nicht, dann bräuchte ich ja noch eine Brille, um besser lesen zu können. Das ist hier nicht der Fall, glaube ich und kann ohne Brille halt besser nah sehen, lesen, erkennen. Wo ich damals kein Medikament nahm, da konnte ich sogar mit der Brille den Nahbereich sehen, erkennen, lesen. Ich vermute, dass meine Augen nicht mehr so gut scharf stellen kann, wenn ich die Brille noch auf hab. Und so bald ich meine Brille abnehme, kann ich erst lesen, besser erkennen und finde inzwischen mühsam. Z.B. im Supermark muss ich inzwischen meine Brille abnehmen, um das Kleingedruckte lesen zu können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
16.06.2013 12:16

kann aber auch eine nebenwirkung vom citalopram sein siehe BPZ ich hatte unter dem c. auch das gefühl anders zu sehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
enfant_terrib…
Benutzerbild von enfant_terrible
16.06.2013 11:58

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]