Haluzienation

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.06.2013 um 18:23

hallo
ich nehme seit 4 monaten citalopram 20 mg
und heut so glaub ich hatte ich eine haluzination
ich sah eine biene oder hummel im raum und hörte sie auch
da ich mir aber erst nich klar bin ob sie real war verliess ich denn raum und als ich schauen wollt ob se noch da is war se weg ( alle fenster waren zu )
kann eine haluzienazion soo real sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.06.2013 23:36

Nein das glaube ich nicht den Citalopram versetzt dich in einem beruhigenden zustand so das du besser klar kommst als vorher wo du es nicht genommen hast.Mach dir keinen Kopf,der Artzt wo du bist kann dir das wohl besser erklären.LG JO

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2013 21:41

Hm ... du vermutest, die Halu kam vom Citalopam, nicht wahr?

Ganz ehrlich, ich hätte auch Bedenken, aber wie Frank schon schreibt: na und?
Biene/Hummel usw. ist nicht schlimm. Ob das Medi untragbar ist, hmmm ... das gilt es abzuwägen. Unter den Nebenwirkungen ist Verwirrtheit, verändertes Traumempfinden, Empfindungsstörungen aufgelistet.
Ob das als so real empfunden werden kann? K.A. Ich wünsche es dir nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.06.2013 19:22

Na und? Selbst wenn es so war, so 'ne kleine Halu hat doch fast jeder einmal. ;-) Kein Grund die Sache deshalb überbewerten zu wollen. Eine Sinnestäuschung, wenn es denn so war, und gut. Und ja, so eine Halu kann verdammt real sein. Tut aber meist nicht weh. *schmunzel*

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

05.06.2013 19:14

mach dir erstmal keine weiteren Gedanken darüber. Vlt wars eine Biene vlt. auch nicht. Vlt. warst du in Gedanken versunken und deine Phantasie ist mit dir durchgegangen. So was kommt vor. Nicht gleich an eine Halluzination denken. Warte mal ab ob so was nochmal vorkommt, dann kannst du dir immer noch Gedanken machen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]