Suche Informationen zu einer Lipotaloninjektion

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.06.2013 um 14:36
  • Medikament: lipotaloninjektion Krankheit: Handgelenk
  • Medikament: Arcoxia Krankheit: Handgelenk
  • Medikament: Cetirizin Krankheit: Allergie
  • Medikament: Physiotherapie Krankheit: wiederherstellung der Beweglichkeit und Kraftaufbau
  • Medikament: Ergotherapie Krankheit: Verbesserung der Funktion des Hangelenkes

War gestern beim Arzt, wegen meiner rechten Hand. Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr eine Handgelenksdistorsion und habe seit dem starke schmerzen und ich kann mein Handgelenk nicht mehr richtig bewegen. MRT und Röntgen wurden gemacht, doch es wurde keine Verletzung erkannt. Mein Physiotherapeut meinte, dass die Ärzte wohl was übersehen haben. Gestern wurde ich dem Chefarzt vorgestellt, da der Oberarzt nicht mehr weiter wusste. Der Chefarzt meinte, wir müssten jetzt einfach eins nach dem anderen ausprobieren. Ich bekam eine Lipotaloninjektion beim Ansatzbereich der ECR-Sehne. Meine Frage, was ist die ECR-Sehne, ist es normal, dass die Hand danach zwei-drei Stunden völlig betäubt ist und die Schmerzen anschließend stärker werden? Was für Nebenwirkungen gibt es bei einmaliger Anwendung? Welcher Behandlungserfolg wird da erwartet? Was bewirkt eine Lipotaloninjektion? Gibt es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten?
Danke für alle, die sich für meine Frage Zeit nehmen!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

14.06.2013 14:52

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, dass man sich erst etwas injizieren lässt, ohne zu wissen, um was es sich handelt, und dann erst hier nachfragt... !

Lipotalon ist ein synthetisches Glucocorticoid, landläufig auch Kortison genannt, abschwellend und entzündungshemmend. Bei örtlicher Anwendung sind keine systemischen Nebenwirkungen zu befürchten, und Wechselwirkungen spielen auch keine Rolle.

Ungewöhnlich ist die Betäubung. Das lässt vermuten, dass sehr nah an einem Versorgungsnerv injiziert wurde. Schmerzen können anschliessend auftreten, sollten aber bald wieder verschwinden.

Zum möglichen Behandlungserfolg kann man wenig sagen auf Distanz und ohne genaue Kenntnis des Befundes.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]