musaril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2013 um 13:57

Habe heute von meiner Ärztin Musaril verschrieben bekommen. Als ich den Beipackzettel las, habe ich sie fast schon wegwerfen wollen. Aber kann man, wenn man nachts wegen Hustenanfällen (Pollen-Allergie) nicht schlafen kann, auch Musaril einnehmen? Davon steht nichts im Beipackzettel. Hat mich schon etwas befremdet und unsicher gemacht. Danke für evtl. Antworten. A.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
19.01.2014 21:05

@Gabriele ... etwas spät dran? ;-) Für dich:

"Zulassung ruht vor­erst bis 2015

Der bei Muskel­verspannungen einge­setzte Wirk­stoff Tetrazepam darf ab 1. August nicht mehr verschrieben werden. Hier­zulande stehen damit 26 tetrazepamhaltige Arznei­mittel wie Musaril oder Tetramdura vor dem Aus. Grund dafür ist eine Neube­wertung des Wirk­stoffs. Sie hat ergeben, dass dieser schwerwiegende Haut­re­aktionen auslösen kann, die sogar lebens­bedrohlich verlaufen können. "

Das war, so glaube ich, bereits letztes Jahr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gabriele Gros…

19.01.2014 20:57

Hallo,
mir hat meine Internistin gesagt, dass man abhängig werden kann. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, sondern lediglich das Gewünschte. Abends eingenommen ist alles ok. Tagsüber sollte man Maschinen meiden und auch das Auto stehen lassen. Außerdem muß man bedenken, das alle Medikamente Nebenwirkungen haben und natürlich alles was irgendwann einmal aufgetreten ist angegeben werden muß.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.05.2013 14:33

Nur keine Panik :-). Zwar handelt es sich um das Benzodiazepin Tetrazepam, das auch schnell zu Abhängigkeit führt, aber man kann es durchaus bei Deiner Problematik anwenden, weil Du ja in Wahrheit gar keinen produktiven Husten hast. Der Hustenreiz ist ja allergisch bedingt, und Tetrazepam sediert, vermindert die Muskelkontraktionen und dämpft die überschüssigen Reflexe. Auch wird die unterschwellige Angst vor dem Dauerhusten etwas reduziert. Allerdings solltest Du es nicht über einen längeren Zeitraum anwenden. So kurz wie möglich, so lange wie nötig, ist die Devise. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • musaril
    Meine Tochter (22)hat seit 1 Jahr ständig kiefergelenkschmerzen. Massagen haben nicht viel...
  • Musaril
    Wieso wurde Musaril vom Markt genommen so wurde es mir von dem Apothker gesagt
  • Musaril
    Hallo, wer der User kennt und nutzt Musaril? Welche Nebenwirkungen /Abhängigkeiten sind...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]