Schlafmittel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.05.2013 um 22:19

Hallo, habe eine frage an euch. Habe seit 2 Jahren starke schlafprobleme, beim ein und leider auch beim durchschlafen. Habe zopiclon als Bedarfmedikament. Als Dauermedikament hatte ich opipramol das jedoch schon vertragen jedoch fühlte ich mich immer nicht ganz da. War irgendwie immer so nen bisschen weg. Nun habe ich nur noch das Bedarfsmedikament welches ich aber nur sehr selten nehme wegen dem Abhängigkeitspotential. Übrigens bin ich auch erst 22 Jahre alt und leide an ADHS. Weiß jemand welche Schlafmittel da eingesetzt werden. Ich habe noch von dipiperon oder Atosil gehört. Gruß Andrea

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Petersilienwu…
Benutzerbild von Petersilienwurzel
22.05.2013 18:59

vox: ich leide unter tödlichen schlafstörungen, sprich, schlafstörungen, die ebenfalls, genau wie ADHS und RLS keine neurologische ursache haben, jedoch medikamentös nicht behandelbar sind und zum tode führen - du darst mich also "michael" nennen :))

ausprobieren kann sie alles, helfen wird ihr nichts, sie wird ihren körper vielleicht vorübergehend quasi sedieren können und gleichzeitig kaputt machen mit den vielen medikamenten (ja, ich weiss, melatonin ist quasi keins :)

sie ist opfer von misshandlungen, sie ist nicht krank, auch, wenn die justiz das bisher nicht so sieht und mich gerne für diese behauptung wegsperren möchte - das macht einfach kein psychiater mit ;)) dazu fürchten sie zu sehr meine etwas herbe persönlichkeit und die nebenwirkung einer schizoiden persönlichkeitsstörung: ätzende versachlichung von emotionalen zusammenhängen

trotzdem danke für den therapieansatz, mein lieber :D

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
toZion
Benutzerbild von toZion
22.05.2013 18:50

Am besten ist die Auslastung am Tag durch Sport, dazu noch gesunde Ernährung.
Sollte das nicht ausreichen, versuch mal wie unten geschrieben Melatonin oder Valdoxan (Melatonin Analogon).
Sollten diese im vergleich eher schwachen Medikamente nicht wirken, bleiben noch AD oder niedrig-mittelpotente Neuroleptika, die allerdings auch mehr Nebenwirkungen haben (vor allem Gewichtszunahme).
Bei meinen Schlafstörungen hat Mirtazapin sehr gut geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.05.2013 13:46

@Petersilienwurzel: erstens ist ADHS nicht mit einer schizoiden Persönlichkeitstörung gleichzusetzen, und zweitens kann ein Wirkstoff, der bei Dir nicht anschlägt, anderen sehr wohl helfen. Nicht immer gleich negativ motivieren...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Petersilienwu…
Benutzerbild von Petersilienwurzel
22.05.2013 11:55

da bin ich gespannt - ich gehe davon aus, dass auch dieser "behandlungserfolg" lediglich vorübergehend existiert, genau wie linderung durch andere behandlungen.
melatonin habe ich gemampft wie seekühe seetang, ohne irgendeine wirkung zu spüren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.05.2013 10:39

Nach neuesten Erkenntnissen kann man das ADHS spezifische Schlafproblem ohne derartige Schlafmittel lösen. Alleine die Gabe von Melatonin am Abend kann völlig ausreichen. Das solltest Du einmal mit Deinem behandelnden Arzt besprechen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Petersilienwu…
Benutzerbild von Petersilienwurzel
22.05.2013 09:27

wohnst du zuhause bei deinen eltern?
weisst du, dass es für ADHS tatsächlich keinen neurologischen Befund, sprich, keine echte Diagnose gibt, dass man dieser nicht-existenten Krankheit einen Namen geben musste, weil es so viele Betroffene gibt?
Hat dir eine Schlafmittel schon mal geholfen, sprich, deine Schlafstörungen wirklich beseitigt, oder dämmerst du auch mit Schlafmittel mehr oder weniger vor dich hin?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
22.05.2013 09:18

Versuche es doch mal ganz einfach mit Baldriantropfen, und zwar 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen 1 Teelöffel voll. Das Gute daran ist, dass dieses natürliche Mittel nicht abhängig macht.
Viel Erfolg!
Monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

22.05.2013 00:49

Hallo Andrea,
lies bitte diesen Artikel
http://www.netdoktor.de/News/Schlafprobleme-Regelmaessig-1136179.html

Was belastet Dich außerdem? Worüber machst Du Dir Gedanken?

Beste Genesungswünsche und Gottes Segen!
Claus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schlafmittel
    Hallo, ich suche seit Jahren ein für mich wirksames Schlafmittel. Ich bin ein...
  • schlafmittel
    wie schnell wirken schlafsterne leide unter schlafstöhrungen brauche ein gutes schlafmittel...
  • schlafmittel
    hallo, nehme schlafmittel wie muss ich es einnehmen mit wasser oder unter zunge
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]