Sertralin 100 mg, schlecht Schlafen, Einschlafen

malcolm

Frage gestellt am
18.04.2013 um 10:47

Hallo Zusammen,
habe im Dezember Lyrica ausgeschlichen, welches ich immer abends genommen habe und schlafe seit dem sehr schlecht ein. Meistens erst gegen 3 Uhr nachts. Egal ob ich mich früh oder spät ins Bett lege und egal was ich auch tue. Wenn ich vorher lese, fallen mir vor Müdigkeit die Augen zu, aber ich kann dann trotzdem nicht schlafen.
Mir gehen schon Gedanken durch den Kopf, bin aber nicht angespannt oder aufgewühl.

Kennt das jemand? Könnte es noch mit dem Sertralin zusammen hängen, was ich von max. 250 mg über Monate auf 100 mg runterdosiert habe und dem ich sonst sehr gut zurechtkomme.

Gibt es, falls es das Sertralin sein könnte, eine medikamentöse Alternative.

Danke für eine Beiträge und alles Gute für Euch.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Claus F. Diet…

18.04.2013 22:18

Hallo Malcolm,
lies bitte diese Artikel:
http://www.netdoktor.de/News/Schlafprobleme-Regelmaessig-1136179.html

und Psyche und Sport: Zufrieden mit sich und seinem Körper, Ausgabe 38/2011:
www.pharmazeutische-zeitung.de

und sieh Dir dieses Video an:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/gesundheit-sport-psyche-100.html

Beste Genesungswünsche und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]