Venlafaxin

Pinkeey

Frage gestellt am
05.04.2013 um 09:12

Wer kennt sich mit venlafaxin 300 mg gegen Depressionen aus ??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.04.2013 11:42

Ich nehme auch Venlafaxin und vertrage es sehr gut, hatte keinerlei Nebenwirkungen am Anfang. Mein Gewicht ist auch etwas nach oben gegangen, aber ich denke, daß es mir einfach besser ging, hatte ich mehr Apetit.
Was ich bemerkt habe, Venlafaxin wird von mehreren Anbietern vertrieben. Ich lass mir immer ein Kreuz dran machen, daß ich immer von derselben Firma (Heumann) das Venlafaxin bekomme, da die Zusatzstoffe doch unterschiedlich sind, da ist mir mal, als ich ein anderes Mittel bekam, das gar nicht bekommen und ich war auffallend depressiver und Kopfschmerzen und Unruhe. Liebe Grüße und gute Besserung.
Ich bin therapeutsich auch in Behandlung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
AchimD
Benutzerbild von AchimD
05.04.2013 10:09

Hallo Pinkeey,
ich bekomme seit ca. 1 1/2 Jahren Venlafaxin in der von dir beschriebenen Dosierung.
Am Anfang traten Nebenwirkungen auf wie: starkes Schwitzen, Kopfschmerzen und auch Gewichtszunahme. Ich hatte aber mit 150mg angefangen was dann im Laufe der Behandlung auf 225mg und dann auf 300mg erhöht wurde. Auser den oben beschriebenen Nebenwirkungen vertrage ich die Tabletten sehr gut. Die Erhöhung wurde notwendig, da ich tagsüber sehr matt und antriebslos war.

Die Medikation geht bei mir voraussichtlich noch bis 4/2014. Dann wird ausgeschlichen werden.
Von den Nebenwirkungen war nach ca. 4-5 Tagen nichts mehr zu spüren (außer der Gewichtszunahme). Ich fühle mich auch fit. Muss allerdings dazu sagen, dass ich zu der Medikation einen Verhaltenstherapeuten sowie eine vor ein paar Tagen abgeschlossene Reha in einer psychosomatischen Reha-Einrichtung aufgesucht habe.
Mit den Tabletten alleine hätte ich nicht die Erfolge gehabt, die ich jetzt habe.
Viele Grüße und vor allen Dingen gute Besserung.
Achim

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]