schlafapnoe

frankmann

Frage gestellt am
04.02.2013 um 13:50

ca 2 jahren bin ich von schlafapnoe betroffen und traeger einer schlafmaske nehme jeden abend seropuell rentard 200mg tabletten 1mal ein mich wuerde mal interessieren ob ich ein leben lang das geraet benutzen muß und ob die tabletten auf dauer schaden danke euer frankmann

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
04.02.2013 18:23

Zur Schlafmaske, siehe unten! Nicht nur, dass du besser mit Sauerstoff versorgt wirst und ausgeruhter bist, sondern auch weniger anfällig vor Herzinfarkt und dergleichen bist, ist der Sinn der durchgängigen Sauerstoffversorgung des Gehirnes. Ich kann mir leider kaum vorstellen, dass du Seroquel retard für die Schlafapnoe verschrieben bekommen hast. Einsatzgebiete von Seroquel retard ist z.B. die bipolare Störung, Manie, Schizophrenie oder niedrig dosiert zur Behandlung einer Depression. Die Einnahme kann auch dann weiterhin erfolgen, wenn es dir bereits besser geht. Dazu müsstest du deinen behandelnden Arzt befragen, denn nur der kann dir darüber Auskunft geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HL84

04.02.2013 18:10

Hallo, nach meinen Erfahrungen behält man da CPAP Gerät für immer. Leider.
Meine Mutter und auch meine Schwigermutter haben je so ein Gerät.
Sie waren am Anfang total dagegen es jeden Abend zu benutzen, aber im laufe der Zeit haben sie bemerkt das es ihnen mit dem Gerät viel besser geht.
Sie hatten viel mehr Energie und waren auch nicht so müde wenn sie es benutzten.
Durch die Atemaussetzer die man ohne das Gerät hat, bekommt der Körper weniger Sauerstoff was somit zu vermehrter Müdigkeit führt. Und eine Böse Nebenwirkung ist das immer wenn der Körper Sauerstoffmangel hat bekommt das Gehin auch weniger Sauerstoff und das führt zum absterben von kleinen Gehinzellen. Also mach das beste draus, aber mit dem Medikament was du bekommst kenne ich mich nicht aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schlafapnoe
    Ich hatte für eine Nachts ein Gerät erhalten und erfahren, dass ich an Schlafapnoe leide. Da ich...
  • schlafapnoe
    hallo ich leide seit meiner kindheit auch unter einer schlafapnoe. helfen wirklich die...
  • schlafapnoe
    hallo und grüss gott ihr lieben, bin seit ein paar jahren benützer von einer schlafmaske,leide...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]