innere Unruhe

Fly
Benutzerbild von Fly
Frage gestellt am
19.09.2009 um 09:12

Ich laufe seit einiger Zeit mit mit einer starken inneren Unruhe und Anspannung rum.Traue mich mal wieder kaum noch auf die Strasse und unter Menschen.Versuche aber mein Gmütszstand vor meinem Mann zuverbergen.Kwennt jemand diese Gefühle. Fly

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Platon
Benutzerbild von Platon
10.07.2010 22:17

Ich hatte schon einmal über eine längere Zeit Angst- und Panikattacken, die immer schlimmer wurden. Damals habe ich mich dafür geschämt und habe es verborgen vor allen anderen. Das hat sehr viel Kraft gekostet und vor allem habe ich mich mehr und mehr isoliert. Medikamente haben damals gar nicht geholfen, obwohl ich damals sehr viele verschiedene Sorten verschrieben bekommen habe. Besser wurde es erst, als ich in die Offensive ging und über meine Ängste endlich offen redete. In der nachfolgenden stationären Therapie wurde es noch einmal richtig schlimm, aber dort ist der Knoten dann geplatzt. In der Folge wurde ich dann mehr und mehr angstfrei, bis die Beschwerden ganz verschwanden, ich habe mich vor allem damit gar nicht mehr versteckt. Deswegen möchte ich unterstreichen, was Rosenblüte dazu geschrieben hat. Nach einigen Schicksalsschlägen bin ich in erneut in eine Depression gerutscht, und vor einigen Wochen kamen die Ängstattacken tatsächlich wieder. Diesmal war ich schlauer als damals, ich mache es jetzt genauso, wie es Rosenblüte geschrieben hat, ich versuche aktiv unter Leute zu gehen und rede über die Angst, ich nehme sie ernst! Und ich nehme außerdem Insidon in niedriger Dosierung zur Unterstützung. Das hat mir geholfen, die Angst innerhalb kurzer Zeit wieder zurückzudrängen. Ich glaube auch, das Verschweigen der Angst macht es vor allem immer schlimmer, man kämpft dann ständig gegen sich selbst, das kann nicht gut gehen! Am besten hilft immer noch eine geeignete Therapie. Viele Grüße Platon

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
benjen82

21.11.2009 16:30

Hallo fly, meine Angst verschwindet auch nicht so richtig, obwohl ich seit 2 Monaten auf Lyrica eingestellt bin. Zwar ein anderes Medikament, aber auch gegen diese Angst. Wünsche Dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.10.2009 18:33

Hallo Fly, ja das kenne ich. Mir geht es auch so. Zur Zeit geht es mir gar nicht gut. Nun nehme ich seit zwei Wochen Insidon.
Mit meinem Mann kann ich gar nicht darüber reden. Meine Angsterkrankung habe ich nun schon neun Jahre. Mein Mann wollte sich vor fünf Jahren deshalb auch schon von mir trennen, da er mit meiner Angst nicht umgehen kann. Nach erfolgreicher Zoloft-Therapie ging es mir dann auch wieder gut. Allerdings hat sich in meinem Leben so viel geändert, dass ich wieder zurück gefallen bin. Und nun stehe ich ganz am Anfang.
Ich hoffe Insidon hilft mir. Leute, wir schaffen das...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.10.2009 12:55

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, habe das auch an sehr vielen Tagen. Mir hilft am besten, auch wenn sich das jetzt schlimm anhört, unter Leute gehen. Ich nehme das Gefühl einfach mit und sage mir, wenn du unbedingt mitwillst, dann geh mit. Das ist Angst, meine Liebe..........und wenn die Angst merkt, dass du dich nicht unterkriegen lässt, dann verschwindet sie oder wird sie zumindest immer kleiner.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Suse40
Benutzerbild von Suse40
19.09.2009 23:28

Du musst es nicht verbergen, sprich drüber, so machst Du es nur noch schlimmer. Sprich vor allem mit Deinem behandelnden Arzt, vielleicht brauchst Du eine Theraphie und begleitend höher dosiert Medikamente. Wünsch Dir alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.09.2009 16:37

ich habe das auch geheim gehalten das hat mir geholfen schneller über die schlimmste zeit meines lebens zu kommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
greentea
Benutzerbild von greentea
19.09.2009 16:13

kenne ich.
vieleicht bist du nicht richtig eingestellt?
lass dich vom arzt beraten, evtl EEG machen. vlt bracuhst du eine kleine dosis mehr von insidon?
alles liebe nina!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.09.2009 11:40

Hallo. Bitte nicht den Gemütszustand vor dem Partner verbergen.
Sprechen Sie einfach mit ihrem Partner offen und ehrlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • innere unruhe
    hallo ihr lieben ich bin neu hier mich würde interessieren ob jemand unter straker innere unruhe...
  • Innere Unruhe
    Ich habe seit Tagen eine furchtbare innere Unruhe, komme nicht zur Ruhe. Kann Nachts so gut wie...
  • Innere Unruhe
    Wenn ich Metikamende ein neheme Egal welche dann habe ich innere Unruhe Schlaf Störung. Das war...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]