Ich soll demnächst Metformin nehmen.....

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.09.2009 um 17:40

Guten abend,

ich soll demnächst Metformin einnehmen,nun habe ich gelesen das sich Metformin sich nicht mit allen Medikamente verträgt: wie z.Bsp. Schilddrüsenhormone ich nehme LThyrox,sich mit einigen Blutdruckmedikamente, ich nehme 1x1 Enalapril 5mg und Verapramil 3x120mg ret.und das Magenmittel Omeprazol 40mg. Könnte ich trotzdem das Metformin nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.09.2009 11:36

Die beiden ACE-Hemmer können die Metforminwirkung steigern und der Blutzucker dann zu stark absinken, möglicherweise kommst Du also mit einer geringeren Dosis aus.
Das L-Thyroxin selbst lässt den Blutzuckerspiegel ansteigen (falls Du zu hoch damit eingestellt bist, könnte das auch ein Grund sein, warum Du nun Metformin brauchst)- die Wechselwirkungen können sowohl eine Verstärkung als auch auch Abschwächung der Metformin-Wirkung sein, beides ist möglich.
Bei Dir sollte also die Einnahme überwacht und öfters kontrolliert werden.


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]