innere unruhe

alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
Frage gestellt am
26.11.2012 um 22:47

hallo ihr lieben ich bin neu hier mich würde interessieren ob jemand unter straker innere unruhe leidet?
Ich hab diese BESCHWERDEN seit zwei wochen und es wirt immer schlimmer ich weis nicht mehr weiter.Hab das gefuhl ich werde verrückt auch durch Dedanken und diese Unruhe am ganzen Körper macht mich fertig.Kann mir bitte jemand weiter helfen????

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

33 Antworten:

Kira2000

02.12.2012 19:12

Hallo, Alisa! Mal wieder Streß mit dem Freund? Kein Wunder,
daß du Unruhezustände bekommst. Mach dir keine Sorgen, du
bist noch lange kein Fall für den Psychiater. Unruhezustände -
so unangenehm die auch sind, sind ungefährlich. Geh zu deinem
Hausarzt und lass dir Opipramol 100 aufschreiben. Das wirkt sehr
gut und macht nicht abhängig. Hat mir mal in einer ähnlichen
Situation super geholfen.

Liebe Grüsse
Kira

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
30.11.2012 21:20

@unschuldsengel, ich weiß. Ich habe ja auch geschrieben: "in der Regel". (:

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
29.11.2012 21:12

nina _ Nicole die aussage ist nicht richtig auch Hausärzte verschreiben ADs
aber der Psychiater ist in der regel der bessere ansprechpartner

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
29.11.2012 20:16

Die Hausärzte verschreiben in der Regel keine Antidepressiva, sondern nur Psychiater. Mir hat damals ein Hausarzt Baldriantinktur verschrieben, bevor ich das Antidepressiva vom Psychiater verschrieben bekommen habe. Baldriantinktur ist hochdosiertes Baldrian. Vielleicht solltest du deinen Hausarzt aufsuchen und ihn gezielt darauf ansprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 20:09

Vom Frage-Steller selbst

gundie---nimmst du sie wegen Innere Unruhe oder allgemein gegen Angststörung??
was für symtome hastdu liebe marianne??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gundie
Benutzerbild von gundie
28.11.2012 19:45

hallo und guten abend , ich nehme zeit ein paar tagen anica , globl. 3mal 5stück , und ich muss sagen , es geht mir besser , versuche es einfach mal , liebe grüße marianne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 15:05

Vom Frage-Steller selbst

Hat jemand von euch solche Symtome wie ich gehabt,oder hat noch??
Will mich nur aus Tauschen hier und mich interessiert was ihr gemacht habt..
Meine ganzes Leben hat sich geändert:-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 14:25

Vom Frage-Steller selbst

Also nochmal nicht das ihr denkt ich erzähl hier ein Käse..
Ich hab vor 5j das erstemal Panikatake gekriegt danach hate ich Monatelang Kloss in Halz(globus gefuhl)dahach hab ich gedanken gekriegt wie ich werde verrückt..Später hatte ich Angstzustände...und jetzt die heftige innere uhruhe und das mir alles zu viel wirt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 14:21

Vom Frage-Steller selbst

ENDO Termin..
Ja ich habe diese Angstzustäne nicht ich weis wie das ist welche zu haben..
Aber mir gehts Psyhisch sehr schlecht ich kann das nicht beschreiben Gedanken und das gefuhl mir wirt alles zu viel undwenn ich innere unruhe hab mit zittern hab das gefuhl ich drehe durch...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2012 14:10

Wo hast Du den Facharzttermin bei einem NUK oder ENDO wie wir es gestern besprochen hatten oder meinst Du bei einem Psychologen Alisa?

Nachtrag:

Ach so Du sagst dass Du keine Angstzustände mehr hättest

Hm...das les ich aber was ganz anderes von Dir ...

27.11.2012 21:09
Vom Frage-Steller selbst
Mir macht mein zustand soviel Sirgen ich hab angst doch ihrgendwan durch zu drehen oder mir was anzutuhen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 14:07

Vom Frage-Steller selbst

SIL-VI Auf die Socken??
Hab doch ein Termin bei fachärztin gemacht die soll sehr gut sein hier bei uns wie gesagt mankriegt den termin nicht früher...
Aber bisdahin will ich wasgegen unruhe einnemen..
und wegen Venlaflaxin die hab ich von einer psyhologin gekriegt wegen angstzustände das war vor gut halben jahr es hat mir geholfen hab keine angstzustände mehr..und die ärztin ist krank bis januar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2012 14:02

Alisa mach Dich lieber auf die Socken zu einem Facharzt wegen Deiner SD als hier dauernd irgendwelche Medi´s in´s Spiel zu bringen

Hab gerade gesehen dass Du auf Deiner Seite jetzt noch ganz neu zugefügt hast Venlaflaxin zu nehmen bzw genommen zu haben

Dann muß doch eine Diagnose wie Frank es schon in einer Deiner anderen Fragen erwähnt hat vorliegen oder?

Das bekommt man doch nicht einfach nur so.....

Hier Frank´s Anmerkung zu Deiner Frage...."Angstverlust" von gestern....sorry war ja schon heute um 01:09 Uhr


frank44


28.11.2012 01:09





=> "Aber Blind bin ich nicht ich weis das ich gut aussehe" und "Deswegen fuhle ich mich so hässlich"

Du warst in Therapie? Da wird eine Diagnose gestellt!

Ich bin raus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 13:59

Vom Frage-Steller selbst

unschuldsengel..danke für den tipp..
ist ja nur für erste zeit bis zum termin dan brauch ich was anders was mir hilft von den ganzn loszukommen und ich mussselber viel an mir arbeiten..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 13:56

Vom Frage-Steller selbst

Angelblack_---Ich hab termin bei Nervenarzt aber hab erst am 18.12.Termin gekriegt führer haben die nicht hab alle ärtze hier in der näche angerufen kriege kein termin früher was soll ich deiner meinung nach bis diesesn termin machen=??
Ich muss bis dahin was einnemmen zu bereugung ich halte das nicht aus:-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2012 13:52

Jo und da gibt es noch ganz viele Beruhigungspillen und vieles mehr..immer noch auf suche ohne Doc?verstehe dich echt nicht..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
28.11.2012 13:51

ja ich mir hilft das ganz gut kannst du ruhig probieren und mein Tipp bestell es online ( billiger als in der Hausapo)

aber es ändert nichts an deinem eigenen Problem die must du angehen und lösen so weit das möglich ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 13:49

Vom Frage-Steller selbst

Neurexan hat jemanddas schon genommen gegen innere unruhe???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
27.11.2012 21:09

Vom Frage-Steller selbst

Mir macht mein zustand soviel Sirgen ich hab angst doch ihrgendwan durch zu drehen oder mir was anzutuhen..das komische ist ich fuhle mich oft depri..aber ich hab immer lust auf leben ich würde gerne weiter leben nur anders nicht so nicht in diesen zustand aber dan diesegedanken meinchmal hab ich gedanken wo ich denke mach jetzt schluss mit deinen freund obwohl ich das nicht will solche komische sachen warum ich warum muss mir das passieren ich komme von soeinen guten eltern haus verstehe das alles nicht hab so ein nettes herz tuhe keinen was und doch bin ich so schlimm krank warum??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2012 20:54

Das ist sicher sehr belastend für Dich keine Frage alisa

Aber mach Dich so schnell wie möglich auf den Weg und lass Deine SD untersuchen

Falls da nichts rauskommt auch mal den gesamten Hormonstatus wenn da was in Schieflage ist kann das auch unangehm werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
27.11.2012 20:46

Vom Frage-Steller selbst

danke ich werde das auch machen,aber ganz erlich glaub ich selber das es psyhisch ist..ich hateschon alles möglichedurch mit diese psyhe von angstzustäne..bis zwangsgedanken,und..und...und diese unruhe die sehr stark ist ist die krönung ich halteden zustant nicht lange aus es macht mich verrückt nicht nur körperlich auc seelisch ich hab auch das gefuhl ich verliere die kontlore über mein verstant und drehe dan dürch

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2012 20:41

Nun geh erst mal zu einem anderen Arzt und warte was da rauskommt alisa

Liegt es tatsächlich an der SD wird der Arzt Dir sicher eine angepasste Therapie dazu verordnen

Wenn die Ursache nicht in der SD begründet liegt muß die Suche wohl dann noch weitergehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
27.11.2012 20:34

Vom Frage-Steller selbst

ja du hast recht ich hab mirschon selber gedacht das ich lieber mir die werte nochmal von anderen arzt untersuchen lassen soll.aber wenn es doch ok sein solte was soll ich dan deiner meinung nach gegen unruhe machen.???

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2012 20:31

Ich würde Dir dringend empfehlen zu einem Facharzt wie Nuklearmediziner Radiologe oder Endokrinologe zu gehen und Dich da noch mal vernünftig untersuchen zu lassen

Ja leider kommt es häufig vor dass trotz "normaler" Blutwerte Sypmtome und Beschwerden bestehen können

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
27.11.2012 20:27

Vom Frage-Steller selbst

das komische ist ich bekomme keine Medikamente der Hausarzt meint ich brauche keine weil blut ok anzeigt und schilddrüsse jetzt auch ok ist find das selber komisch aber hab vor zwei monaten werte untersuchen lasse war ok.
Wie meinst du das jetzt?? Also wenn werte ok sind kann die schilddrüsse schuld an meinen zu stant sein??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2012 20:23

Dann bekommst Du ja bestimmt ein Medikament bzw einen Hormonersatz z.B L-Thyrox oder ähnliches alisa?

Davon abgesehen bedeuten normale Werte nicht automatisch gleich gutes Befinden bezüglich der SD

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
27.11.2012 20:19

Vom Frage-Steller selbst

SIL_Vi ich habe schon schildrüssen op hinter mir das ist fast schon halbes jahr her hate kalten knoten eine seite würde entfernt.Und die schilddrüssen werte sind jetzt ok.Hmm..also denk ich mal das es doch Psyhisch ist die frage ist WARUm und WIESo??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2012 20:11

Ich weiß dass es jetzt einige wieder stören wird wenn ich Dir vorschlage mal Deine Schilddrüse checken zu lassen aber dieese Symptomatik mit Angstzuständen Unruhe Kloß im Hals und keine Menschenmengen ertragen zu können auch von ihr kommen

Genau diese Symptomatik hatte ich auch aber lange bevor meine SD-Krankheiten entdeckt wurden

Was sellbstverständlich nicht heissen muß dass die Ursache hier begründet liegen muß aber wenn sonst keine Diangnose bisher gestellt werden konnte ist es vielleicht ein weiterer Anhaltspunkt nach dem gesucht werden kann

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
27.11.2012 20:03

Vom Frage-Steller selbst

Danke ihr lieben für eure antwort.Hmmm..wie soll ich das beschreiben ist ganz schwer ich fang von vorne an ich hab vor 5j erste Panikatake gekriegt die folgen waren monate lang Klos in Halz(Globus geful) es machte mich Fertig danach hab ich gedanken gekriegt das ich verrückt werde einfach so....Und ich hate Angstzustände die sind jetzt weg,aber diese innere unruhe macht mich kaput ich mach mir sorgen um meine Mutter sie ist krank ich mach mir sorgen das ich noch immer keine kinder habe das villeicht keine kriegen kann...ich achte sehr auf mein Aussehen und wenn was nicht passt macht es mich Depri....Aber so richtig grösse problemme hab ich eigendlich nicht ich bin seit diesen vorfall vor 5j ganz anderr mensch und psyhisch am ende und ab und zu kann ich menschen mänge nicht ertragen :-(hab dann das gefuhl ich kippe um mir wirt schlecht und krieg angst...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.11.2012 16:16

Was so ein nettes Profilbild doch alles bewirkt :-)))))

Ansonsten sind die Denkansätze von @ Frank sicher nicht verkehrt - geh mal in Dich und schaue, ob da irgendwo etwas "brodelt".

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
27.11.2012 14:41

hallo alisa, ich kenne das auch, hast ja nun schon viele Ratschläge bekommen, aber am besten wäre herauszufinden, woher die Unruhe kommt? Belastet dich etwas? Krankheit?ect...Und wenn das nichts hilft, einfach mal zum Hausarzt und ne Überweisung für den FA z.B. Neurologe, die kennen sich da eh besser aus.Und können dir Tipps geben und dich mit Medikamenten unterstützen, du kannst es aber auch vorher mal mit pflanzlichen Sachen versuchen, Baldrian, Hopfen, was weiss ich.....) mir hilfts nix, aber dir eventuell.
Ich habe mehr mit Schlafstörungen zu kämpfen aber habe Medis die mir helfen,

kannst mir auch ne PN schreiben......)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.11.2012 09:05

@Frank44: na na, Du wirst doch nicht die Diagnose von Dr. Kimura anzweifeln? Nun reiss Dich aber mal zusammen... :-)

Nachtrag: man vergleiche mal das da unten und die folgende Frage....

http://www.sanego.de/Frage_74308_wenn-Citalopram-Opipramol-Venlafaxin-nicht-mehr-wirkt

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
27.11.2012 01:53

Das sind die besten Patienten. Kommen zum Hausarzt mit fertiger Diagnose, weil jemand vermutet, es wäre so.
Zum Hausarzt gehen, ist ja noch okay, aber wenn dann nur um dir eine Überweisung für den FA zu holen. Die HÄ sind nämlich damit meist überfordert.
Ist denn irgend etwa besonderes in der letzten Zeit passiert? Steht irgend etwas bevor, was die Unruhe erklären könnte? Und wie äußert sich denn diese Unruhe am ganzen Körper? So ein paar Details wären nicht schlecht zu erfahren.
Zunächst könntest du es ja mit Spaziergängen z.B. versuchen. Freunde besuchen. Ein entspannendes Bad, Duftöle usw. versuchen.

Mit 'ner Diagnose kann nicht nicht dienen. Auch mit der Freundschaftsanfrage, welche du mir schicken sollst, wird es nichts. Aber nichts desto trotz, kannst du dich hier austauschen. :-)

Ach na klar, habe ich vergessen. Kenne ich natürlich, wie viele andere hier, auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2012 01:43

hallo alisa,

genauso hat es auch bei mir angefangen. geh am besten zu deinem hausarzt und sag das du an depressionen leidest. ich vermute es ist der fall. ich hab mich monte lang damit rumgeschlagen. mach dir nicht zu viel gedanken. es wird dir auf jeden fall geholfen. und zwar so das du dich wieder richtig gut fühlen wirst. nur die ersten 2-3 wochen sind schwer. danach geht es aufwärts. also mach dich nicht verrückt.

am besten mach mir eine freundschaftsanfrage alisa !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Innere Unruhe
    Ich habe seit Tagen eine furchtbare innere Unruhe, komme nicht zur Ruhe. Kann Nachts so gut wie...
  • innere Unruhe
    Ich laufe seit einiger Zeit mit mit einer starken inneren Unruhe und Anspannung rum.Traue mich...
  • Innere Unruhe
    Wenn ich Metikamende ein neheme Egal welche dann habe ich innere Unruhe Schlaf Störung. Das war...
mehr ansehen
[]