Fernheilung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.11.2012 um 15:05
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Depression
  • Medikament: Lyrica Krankheiten: Panikattacken, Angststörung
  • Medikament: Frisium Krankheiten: Panikattacken, Angststörung

Hat jemand Erfahrung damit?
Insbesondere bei Depression und Angststörung mit Panikattacken? Bin seit gut acht Jahren in Therapie und nehme verschiedene Medikamente (habe schon einiges ausprobieren dürfen), ohne spürbaren Erfolg.
Macht Fernheilung da Sinn oder ist es Unsinn?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

48 Antworten:

Jurgius

22.11.2012 00:45

Was heisst 8 Jahre Therapie? Psychiatrische Obhut mit Dauerverabreichung vieler schwerverträglicher und vielfach nutzloser Antidepressiva? Angststörungen und Panikattacken sind vorwiegend psychischen Ursprungs. Warst du auch 8 Jahre in Psychotherapie? Dann würde ich schleunigst den Therapeuten wechseln bei diesem geringen Erfolg. Fernheiler sind selbst psychisch etwas aus den Zügeln und versuchen indirekt, sich selbst zu heilen - mit Geld oder ohne Geld. Du sollst, bei aller Krankheit, deinen Verstand nicht vernachlässigen. Das geht schon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
17.11.2012 23:24

das sollte ein witz sein sukki ich glaube nicht an Fernheiliung und hokkuspokus aber es gibt manchmal " Fenomäne" die lassen sich ganz gut erklären :-)

wenn ich meinen Patienten erkläre warum es da und da warm wird ist der Hokuspokus vorbei :-) du verstehst ???
Vielleicht hat sie einen guten Zugang zu Reki oder der osteopathie ( auch die läst sich wissenschaftlich erklären grins) wer weiß wer weiß und vielleicht guckt sie irre damit der Glaube ein tritt?????

PS es ist auch fast normal das du angst vor neuem hast den habe ich auch :-) mir wird seit 2 Jahren angeboten eine Rekibehnadlung durch führen zu lassen um das was mir verloren gegeangen ist wieder zu geben und was soll ich dir sagen ich habe da angst vor und aus ANGST lass ich es sein
und bei einer gutenreki behandlung wird einem auch warm :-)

ich finde es aber okay das Leute nach einem "Strohhalm" greifen du verstehst und wer sich viel verspricht wird auch " viel" merken

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

17.11.2012 22:22

@Unschuldsengel: Also mir fehlt nur der Berge verseztende Glaube. Ich würd mich freuen, wenn ich dich anrufen darf, ein paar Instruktionen bekomme, und Alle meine Ängste und Zipperlein sind weg. Leider funktioniert das bei der berufenen Friseuse nicht. Aber du bist ja auch nicht irre!! Aber wenn ich so deine Nachricht lese, dann wird mir schon ganz komisch................hast du etwa doch???

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
17.11.2012 22:15

sukki ich sag dir mal was :-))) ich habe auch "heilende Hände" ich mache mir die Meritiane aus der TCM zu meinen gunsten und da wird dir auch warm grins aber ich bin nicht irre :-))))


und der Glaube versetzt ja bekanntlich auch berge :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

17.11.2012 22:08

@SI.VIE. es ist vorwiegend meine Cousine, eine Bürgermeistersfrau mit drei Kindern. eigentlich nicht unbedingt naiv, Aber sie rennt alle zwei Wochen zum "Wedeln" und wenns pressiert wird am Telefon geholfen. Sie hat chronische Migräne und Burnout. Kein Wunder bei dem Job und drei Kindern..... Meine Tante geht wegen ihrer Rückenschmerzen hin, meine Mutter auch und eine Tochter meiner Freundin hat sich per Telefon angeblich erfolgreich ihr Herpes heilen lassen. Die Frau ist irre. Sie will oft nicht mal Geld, sie ist sehr reich, sie denkt echt, dass sie sozusagen in Gottes Dienst andere heilen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

17.11.2012 21:54

@alpha10, sie hat ihren Salon zugunsten ihrer Heilpraxis aufgegeben. Die Leute schwören auf sie. Und wie sie irre guckt während sie wedelt, das müsstest du dir schon mal reinziehen. Da wachsen dir die Haare schon von alleine zu Berge.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2012 21:53

Welche Krankheiten und Zipperlein sind denn in Deiner Verwandschaft vetreten @Sukki`?

Würde mich interessieren von Dir berichtet zu bekommen wieviele "Patienten" nachweislich davon geheilt wurden

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
17.11.2012 21:43

Wie schade...ich hätte mir so gerne von ihr den Kopf waschen lassen :-)
Lass sie rennen - aufwachen müssen sie von alleine.
Ach ja...noch etwas... Zitat:" Sie verlangt auch nicht viel Geld".....nicht viel ist relativ...und da sie ja jetzt nicht mehr Frisieren kann, muss ja der Rubel anderweitig rollen :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

17.11.2012 21:40

sie kann nicht mehr frisieren. Wegen der Hände. Die sind nun für Besseres bestimmt. @alpha, meine gesammte Verwandschaft rennt zu ihr um Engel zu treffen, unheilbare Krankheiten zu heilen...... Äussere ich Skepsis sind sie böse mit mir. Meine Mutter hat mal per Telefon ihre Migräne geheilt bekommen indem sie erst an was Goldenes und dann an was Grünes gedacht hat. Und meine Mutter meint seit dem braucht sie keine Gelonida mehr. Na dann....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2012 21:22

Wenn der aktuelle Job ein Flop ist wird einfach auf " Heiler/in" umgesattelt :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
17.11.2012 21:15

Genau so etwas meine ich "Meine Friseurin ist jetzt auch Heilerin. Auch von der Ferne"
Fakt ist, dass eine Friseurin in der heutigen Zeit total unterbezahlt ist, wenn sie nicht die Inhaberin eines solchen Ladens ist - dann ist die plötzlich auftretende Gabe "zu heilen" natürlich ein netter Zusatzverdienst :-))))
Und wie man auch an diesem Beispiel seht: Der Glaube versetzt Berge - und oft auch den Verstand ausser Kraft.... "einige Patienten fühlen sich geheilt".
Sukki, gib mir mal die Adresse...ein Friseubesuch steht dringend an und das Theater mit den Wedeln ziehe ich mir nur zu gerne mal rein :-))))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

17.11.2012 20:58

meine ehemalige Friseurin ist jetzt auch Heilerin. Auch von der Ferne. Nach meinem letzten Haarschnitt hat sie mit irgendwelchen Wedeln allerhand Zirkus auf meinem Kopf veranstaltet und dabei immer wieder gefragt ob ich was spüre. Es war nix. Andere Kunden sind total begeistert von ihren heileneden Händen. Sie verlangt auch nicht viel Geld, sie ist überzeugt nur Gutes über die Menschen zu bringen. Und das möchte sie weiterleiten. Wie gesagt, einige Patienten fühlen sich geheilt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2012 20:42

@ SIL_VI: Nö, natürlich nicht :-) Die Frage ist doch aber .. kann es schaden oder macht es u.U. Sinn?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.11.2012 18:46

Hey @ moo, so ist es nicht. Kann über ähnliche Erfahrung, sprich dieses warm werden, durchaus berichten. Allerdings nicht aus der Ferne und übers Telefon oder Handy. Da wären dann wohl die Strahlen noch im Weg. Hmmm?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2012 18:43

Warum beteiligst du dich selbst nicht an der diskussion? Vielleicht wäre sie dann mehr fruchtbar...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2012 18:04

Du etwa @mooning? :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2012 18:03

Menno ... ihr habt doch gar keine Erfahrung damit :-p

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2012 17:56

Also ehrlich gesagt glaub ich nicht an so einen Hokuspokus

Wie soll ein Fremder aus der Ferne z.B Krebs oder andere Krankheiten und Beschwerden heilen wenn es vor Ort nicht mit allen zur Verügung stehenden Maßnahmen und Medikamenten möglich ist?

Hier wird wahrscheinlich nur einer geheilt :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
17.11.2012 17:46

@ michele noever:
Beim Lesen Deiner Zeilen wird mir auch gerade warm....

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2012 17:33

Fernheilung - sehr interessant. Das bedeutet, jemand kann aus der Ferne Macht über dich, deine Gesundheit, dein Wohlbefinden ausüben! Es könnte auch Fernkränkung geben. Eine gefährliche Sache! Gefällt mir nicht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
michele noever

17.11.2012 15:03

Lieber Anonymer Freund,ja hab Erfahrung mit Fernheilung es hielft wirklich.Es ist Don Pedro von Hellmann shamane.0041718557359 schildere bitte genau das Problem.Hatte änliche Probleme ich traf ihn in der Fliegesendung Fliege ist nicht nur dumm.Probiere es bitte.Wenn es warm wird beim Gespräch stimmt es.Viele Grüsse Michele.Viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

17.11.2012 00:10

Hallo,
aufgrund wissenschaftlicher Studien ist belegt, dass ein Drittel der Depressiven durch Antidepressiva und Psychotherapie nicht geheilt werden.

Daher möchte ich Dich auf den Artikel Psyche und Sport: Zufrieden mit sich und seinem Körper, Ausgabe 38/2011, hinweisen:
www.pharmazeutische-zeitung.de

Sieh Dir bitte auch die Videos zu den Lebensberichten über Depression an:
www.wunder-heute.tv
Gerne stehe ich mit weiteren Informationen zur Verfügung.

Bei Depression kann natürlich auch die Anwendung von Magnetfeldern erfolgen, z.B. in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité.

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.11.2012 23:17

Gehört ja nicht wirklich zum Thema, aber schon um wen zu ärgern ;-P ....

"Angst kann körperliche Ursachen haben, beispielsweise eine Schilddrüsenüberfunktion, Infektionen, Hormonstörungen, Unterzuckerung, Herz-Kreislauferkrankungen, Allergien, Asthma, Lungenentzündung, Tumorerkrankungen oder neurologische Erkrankungen wie Epilepsien. Eine Abklärung der Symptome ist daher dringend notwendig.

Es gibt auch Hinweise darauf, dass bei Angstpatienten der Hirnstoffwechsel aus dem Gleichgewicht ist. So scheinen die Konzentrationen der Signalübertragungsstoffe zwischen den einzelnen Nervenzellen und die Rezeptoren, an die diese sogenannten Neurotransmitter binden, bei Angstpatienten verändert zu sein. Der Prozess ist aber reversibel. Bei einer erfolgreichen Behandlung normalisiert sich der Stoffwechsel der einzelnen Hirnareale mit der Zeit wieder. Ähnliches gilt auch für das Stresshormonsystem, das bei Menschen mit Angsterkrankungen aktiver ist als in der Normalbevölkerung. Bei ihnen ist das Gleichgewicht zwischen Spannung und Entspannung gestört. Die Folge davon können körperliche Symptome sein."

Quelle: http://www.springergesundheit.de/kooperation/ursachen/content-232438.html

... mußte doch mal gesagt werden. :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
16.11.2012 17:26

@Martin, neulich las ich von ner Atombombe die auf Bayern gefallen sein soll, man munkelte von 66,00 ? Sachschaden :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
16.11.2012 17:15

Hy Tony, bei uns ist eine Frenheizung in die luft geflogen da war sozusagen aller Strom weg.-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.11.2012 17:14

WENN ich in dieser Lage wäre, würde ich meinen PC absichern, mich anonymisieren und die Fernheilung testen. Test... mein zweiter Name :-))

Wenn ich Angststörungen und Panikattacken richtig einordne, dann sind diese alle psychisch bedingt. Somit (r)eine Kopfsache, also nicht organischen Ursprungs, worauf aber als Folge der Körper reagiert. Eine Gehirnwäsche, ob nun mit oder ohne persönlichen Kontakt, könnte sinnig sein.
Aber nur, wenn effizient, d.h. unentgeltlich ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.11.2012 17:06

Also Vorsicht ist wohl auf jeden Fall geboten man weiß ja nicht wer hinter solchen Verlockungen steckt

Gratis gibt´s im Höchstfall sonst vielleicht eine Gehirnwäsche :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
16.11.2012 16:53

Ick hab Fernheizung und bin zufrieden damit :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.11.2012 16:51

Na @ SIL_VI, ist vermutlich wie bei manchen kostenlosen Programmen aus dem Net. Wenn du da nicht aufpasst, hast du noch sonst was mit auf'm PC und dann mußt du den Salat wieder loswerden. Und manchmal versteckt der sich richtig hartnäckig.;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.11.2012 16:44

Fernheilung kostenlos @mooning...??

Und von was sollen die Gutmenschen dann leben von Luft und Liebe oder Hosenknöpfen ? :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
16.11.2012 16:44

@Mooning: Wenn...............OK, dann kann man`s versuchen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.11.2012 16:40

Es geht wohl um diese Frage: http://www.sanego.de/Frage_72260_Ist-Schmerzentzug-nur-durch-Kontakt-moeglich ?

WENN die Fernheilung kostenlos sein sollte, macht es Sinn, diesen Dienst mal zu testen, da die anderen Wege keinen spürbaren Erfolg lieferten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
16.11.2012 16:35

Ich glaube nicht wirklich an Fernheilung und richtig, wenn ich es mir recht überlege, scheine ich für solche Sachen auch nicht offen zu sein. Aber aus eigener Erfahrung fühle ich mich bei einem Heipraktiker auch wohler und warum? Die Therapien sind nicht kostenfrei, aber konstruktiv und das ist wieder eine Sache, die für mich wichtig ist. Ob man nun per Telefon geheilt werden kann? Vielleicht. Konstruktiv sicher nicht, denn wenn man einen Berg weg bewegen will, muss man daran mitarbeiten. Ich finde eure Antworten total genial. Grüße an all. Nimue

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.11.2012 16:20

@ Sukki:
Ja, ich erinnere mich. Wie Dschungi unten schon schrieb: "Der Glaube versetzt Berge". Die Fragestellerin hat lt. ihrer Aussage nichts für diesen "Dienst" bezahlt.
Nicht abstreiten möchte ich, dass es auch in diesem Bereich Dinge gibt, die nicht erklärbar sind und dennoch eine Wirkung nach sich ziehen.
Wenn diese positiv für den Betroffenen ist - wunderbar - ich habe nur etwas gegen dieses "mystische Gedöns", wenn dafür auch noch tief in die Tasche gegriffen werden muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
16.11.2012 16:15

@Alpha (Beitrag von 16:12 Uhr) :

Zustimmung zu 100 %, weil Wahrheit!!!!!!!

DEM ist NICHTS, GAR NICHTS hinzuzufügen..............

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

16.11.2012 16:14

letztens war doch eine Fragestellerin, die per Telefon angeblich unentgeltlich geheilt wurde. Sie musste noch eine Feder aufheben und so Schnickschnack machen, dann gings ihr besser. Erinnert ihr Euch nicht? Hat auch eine heftige Diskussion nach sich gezogen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.11.2012 16:12

@ Frank:
DAS wird`s sein :-)))))

Bedingungslose Liebe? Unter Menschen?
DAS möchte ich sehen. :-)
Das einzige Lebewesen, das meiner Meinung nach dazu fähig ist bedingungslos zu lieben, ist das Tier....leider ein Armutszeugnis für die Menschheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
16.11.2012 16:10

Ich denke nicht, dass irgendjemand eine sogenannte "Fernheilung" macht, ohne Geld dafür zu verlangen.........Ganz sicher nicht......

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muska

16.11.2012 16:09

Laß bitte die Finger davon,selbst wenn es am Anfang wirkt kommt es wieder, und Dein Geld ist futsch,und Du hast Dir noch schlechte Energien eingefangen.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.11.2012 16:04

@ Alpha: dein Geist ist nur nicht frei dafür. Hälst ihn noch eingesperrt. Das ist alles. :-))

Und Liebe? Die sollte doch immer bedingungslos sein. Ist doch sonst keine Liebe, sondern 'ne Art Deal.

Irgendwie kommt mir die Fragestellung bekannt vor. Hmmm keine Ahnung weshalb. Skepsis? Wohl angebracht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.11.2012 15:57

@ america:
Cool.... insbesondere das "Kochrezept für eine Fernheilung" sowie folgenden Satz finde ich scharf: "... kommt es durch gezielte Zufuhr von allumfassender-bedingungsloser Liebe, als Antriebsenergie, zu Veränderungen in ihren Strukturen."

Her mit dieser bedingungslosen Liebe....ich brauche Antrieb :-))))))

Schon interessant, womit den Menschen das Hirn vernebelt wird - und wieviele dafür auch noch bereit sind, eine Menge Geld zu bezahlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
16.11.2012 15:52
http://www.planetarer-rat.de/Reiki%20-%20Fernheilung.html

meinst du vielleicht das ?


wer daran glaubt hat vielleicht einen nutzen davon.
das ist genauso denke ich , wie mit den "positiven denken "
es ist nichts wissenschaftlich nachgewiesen, das es heilung bringt.
aber solange du da nicht geld investierst, kannst du es ja versuchen.
meine oma sagte früher"es gibt mehr zwischen himmel und erde , wie wir uns vorstellen können.ich persönlich stehe dem thema sehr skeptisch gegenüber;-)
lg
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.11.2012 15:38

@Fragesteller: fehlt nur noch, dass der Fernheiler sich "Schwarzer Engel" oder so nennt. Dann bekomme ich gleich eine Bürste....

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.11.2012 15:17

@Dschungi : Bluna? :-) Werbung ist hier nicht erlaubt. Nichtmal von FERNE

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
16.11.2012 15:12

@Vox: Das sowieso................ ;.))))))
Sind wir nicht alle ein bisschen.............!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.11.2012 15:11

mhhh....fern jeder Heilung.... ja. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
16.11.2012 15:09

Jedoch: Bekanntlich versetzt der Glaube Berge..........@Fragesteller: Glaubst Du da dran?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.11.2012 15:07

Wer soll denn da wie durch die Ferne heilen?????

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
 Lyrica
 Frisium
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]