ich fühle mich von den Ärzten falsch behandelt

hgeorg
Benutzerbild von hgeorg
Frage gestellt am
03.12.2012 um 12:42

seit Jahren leide ich unter unterschiedlichen Nervenleiden.
Zur Zeit habe ich Schmerzen, da.
Wenn ich mich auf der rechten seite lege im Bereich des Gelenk im Oberschenkel.
Es brennt höllisch, nur wenn ich darauf liege.
Vielleicht hat jemand Rat!
Von den behandelnen Ärzten werde ich abgelehnt, weil ich immer wieder an anderer Stelle mit Schmerzen komme.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.12.2012 12:44

Hallo hgeorg,

einen ultamativen Rat kann ich dir nicht geben, dennoch äußere ich mich.
Ich bezweifele nicht, dass du dich von den Ärzten falsch behandelt fühlst und deine Schmerzen stelle ich auch nicht in Frage. Was den tatsächlichen Schlaf angeht, so befindet man sich nicht gerade in der Lage, die Dauer selber bestimmen zu können.
" Es ist wichtig zu wissen, dass wir die Dauer unseres Schlafes nicht einschätzen können, da wir keinen Zeitsinn haben, wenn wir schlafen. Das heißt nur durch äußere Umstände, insbesondere natürlich über eine Uhr, können wir abschätzen, ob wir nur für Sekunden oder mehrere Stunden geschlafen haben. Dementsprechend schätzen Menschen mit Schlafstörungen grundsätzlich ihre Schlafdauer falsch, nämlich zu niedrig ein."
http://www.lwl.org/LWL/Gesundheit/psychiatrieverbund/traeger/Krankheitsbilder/Schlafstoerungen/
Zwecks Schmerzen empfehle ich dir, nicht aufzugeben, suche weitere Ärzte auf und sei nett und objektiv bei der konkreten Schilderung deiner Symptome und bisherigen Untersuchungen. Das Wörtchen "Simulant" erwähne besser nicht.
Versuche unten angegebene Fragen zu beantworten und melde dich gegebenefalls zurück.

Schöne Grüße und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hgeorg
Benutzerbild von hgeorg
28.12.2012 12:02

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ihr.
Auf eure Antworten, möchte ich mich überhaupt nicht Äußern.
All eure Vorwürfe, musste ich mir zuvor, schon von den Ärzten vorwerfen lassen.
Aber Ärzte sind auch nur Menschen und eben nicht die Götter in weiß.
Ich bin zu alt, Krankheiten ohne Erfolg auf Besserung, nicht als solche zu erkennen.

Das du Prommi67, dich auf meine Seite gestellt hast, finde ich sehr gut, danke!!!!
Leider bin ich kein guter Schreiberling und halte mich deswegen, immer sehr kurz.
Denn es soll unter euch Leuten, auch die geben, die immer alles besser wissen,

auch solche die nur darauf warten, los zu schlagen um alles und jenes zu kritisieren.
Auch das geschriebene der Mitpatienten.
Bis zum nächsten mal!!!!!
hgeorg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pommi67

14.12.2012 02:28

Mir erging es ähnlich. Über mehrere Jahre musste ich mich von verschiedenen Ärzten und sogar meiner Krankenkasse "belächeln" und schikanieren lassen (unentwegt MdK etc.). Allerdings ging es bei mir um unerklärliche Nackenbeschwerden bis hin zu massiven Blockierungen. Bekannt und bestätigt waren zu diesem Zeitpunkt bereits Beeinträchtigungen der LWS, teilweise mit Fußhebechwäche!
Wichtig ist das man in solchen Zeiten immer noch einen Arzt hat der einem glaubt und auch unentwegt unterstützt. Dieses Glück hatte und habe ich bis heute, meinen Hausarzt. Vor ein paar Jahren dann, bei einer Untersuchung zwecks Rehaantrag bin ich endlich auf einen "fähigen" Arzt gestossen, der meinen jahrelangen Beschwerden endlich, endlich einen Namen geben konnte.
Ich hoffe für Dich und wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche nach dem richtigen Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.12.2012 13:32

@hgeorg:
Überwachungsmonitore sind unbestechlich, sieh das endlich ein und versuche, mit Deinen Ärzten zusammenzuarbeiten statt eigensinnig auf Deiner Meinung zu beharren!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hgeorg
Benutzerbild von hgeorg
04.12.2012 10:12

Vom Frage-Steller selbst

ich bin nicht so unrealistisch, meine Schlafdauer nicht richtig einschätzen zu können.
da ich öfters als gewöhnlich aufstehen muss, um meinen Körper zu bewegen.
er tut durch mein wach sein so weh, dass es unvermeidlich wird ,durch die Wohnung zu laufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hgeorg
Benutzerbild von hgeorg
04.12.2012 10:02

Vom Frage-Steller selbst

wenn ich nicht gleich geantwortet habe, möchte ich dafür entschuldigen.
ich bin halt nicht da von ausgegagngen, dass jemand auf meine Fragen antwortet.
Bitte nicht beleidigt sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.12.2012 00:41

@PM:
Ich weiß, das ich manchmal mich sehr krass ausdrücke, dies ist aber oftmals die einzige Sprache, die dann auch verstanden wird!
Wundert mich doch sehr, das hgeorg noch nicht geantwortet hat!
Auch das sagt was aus!
Seine Frage stellte er um 12.42H, meine Antwort bekam er um 13.47H, da hätte er doch schon lange reagieren können!
Oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
03.12.2012 18:07

nunja, iww, ich denke hgeorg hat seine schlafdauer sicherlich so eingeschätzt, aber unter Umständen entspricht das nicht der realität.

du wärst auch sauer, wenn du einen geist gesehen hättest und alle anderen behaupten, dass es gar keine geister gibt. ;-)


ich würde dir aber trotzdem im großen und ganzen zustimmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.12.2012 17:48

@Vox, und eben Deine Fragen sind auch gemeint!
Alles klar?
@: Jutta, siehe oben!
@america: Meine Einschätzung erfolgt in erster Linie aus dem letzten Satz der Frage von hgeorg, lese Dir den bitte nochmal durch!
Zum anderen beklagt er sich über verschiedene Nervenleiden und nennt aber nur eine Diagnose, die Polyneuropathie, er zweifelt an der Aussage seiner Neurologin und behauptet, nur eine Stunde geschlafen zu haben, obwohl die Ü-Geräte sechs Stunden Schlaf nachgewiesen haben - sie auch @PM -, also lässt er wohl nur gelten was ihm passt, und wenn die Ärzte dem nicht beipflichten, dann behandeln sie ihn falsch, all das führt zu meiner Einschätzung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.12.2012 16:20

Ist Dein Hüftgelenk schon einmal geröngt wurden.vielleicht liegt es daran...das kann auch sehr starke Schmerzen verursachen....lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
03.12.2012 16:09

ein patient der nicht mit seinen arzt und diagnosen zufrieden ist, ist nicht automatisch gleich ein notorischer nörgler! diese aussage nach so wenigen infos darüber ist nicht unbedingt angebracht. hier besteht ja eine lage die der fragesteller als quälend entfindet und für sich hilfe sucht hier.
aus der ferne dies zu beurteilen fällt schwer . weitere fragen an dich solltest du vielleicht beantworten um alles besser beurteilen zu können.
ich selber habe an fibromyalgie gedacht bei dir. ist in diese richtung auch schon mal untersucht worden? wenn du schmerzen hast und das über einen längeren zeitraum, dann sollte ein schmerzspezialist mal gefragt werden. auch gibt es selbsthilfegruppen für schmerzpatienten. die können dir sicher weiter helfen .
gute besserung!
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
03.12.2012 15:40

das war offtopic, sorry. aber das muss klargestellt sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
03.12.2012 15:39

ich würde mal behaupten, dass die ärzte dazu in der lage waren, dein polysomnogram auszuwerten.

eine polysomnographie lässt sich nicht betrügen. wenn die auswertung des eeg schlafphasen von einer 6-stündigen dauer ergeben hat, dann ist das so.

die (re)aktion deiner neurologin ist absolut nachvollziehbar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
03.12.2012 15:19

@vox: vielleicht hat sich iww die Antworten schon selbst gegeben..:-))aber du hast recht, du hast ausschl. Fragen gestellt.LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.12.2012 14:45

@IWW : wobei ich mich allerdings von Deiner vorschnellen Interpretation distanzieren möchte. Wie kannst Du mir zustimmen, wo ich doch ausschliesslich Fragen gestellt habe?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.12.2012 13:47

Ich kann, ebenfalls nach Studium Deines Profils, @Vox voll zustimmen!
Für mich ergibt sich das Bild eines notorisch mäkelnden Patienten!
Da ich selber Schmerzpatient - und das seit langen Jahren - bin, verstehe ich nicht, das Du noch keinen Schmerztherapeuten aufgesucht hast!
Vielleicht bekommen wir hier noch eine Antwort von Dir?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.12.2012 13:03

Nach einem Blick in Dein Profil und Dein Stimmungsbild, folgende Gegenfragen:

Was für eine "Gesellschaft" hat die Neuropathie diagnostiziert?
Sind das Ärzte oder nicht?

Der Bericht des Schlaflabors muss doch konkret aussagen, ob Du eine oder sechs Stunden geschlafen hast! Wer zweifelt die Richtigkeit dieses Berichtes an? Du oder Deine Neurologin?

Was bedeutet es in Deinem Stimmungsbild, dass die Partnerin versucht, sich zu ändern? Soll sie sich Deiner Meinung anpassen?

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
Krankheiten:  Polyneuropathie
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]