halbe tablette halbe wirkung

fritz-ludwig

Frage gestellt am
15.11.2012 um 21:26

bei einnahme von tavor 2.5 möchte ich die dosis reduzieren und zwar in dem ich die plättchen halbiere ist das richtig da ich
noch eine packung mit 50 stück habe.vielen dank für ihre antwort mtg.fritz-ludwig

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(80 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.11.2012 19:43

@sukki:bis jetzt hat niemend angerufen und das letzte was sie hören würden wäre, dass ich die brauche und sie mir nur selten leisten kann, da sehr sehr teuer.
Diese Dinge weiss aber jeder, der jahrelang mit Angststörungen lebt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

29.11.2012 14:56

@rafa: Wie Angelblack schon geschrieben hat. FATAL. Nun gibst du zu deiner Telefonnr. auch noch preis, dass du eine illegale Connection hast.................das macht deine Nummer zur Hotline!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2012 14:10

back@Angelblack.. ich sehe langsam keinen anderen weg mehr, ich werde von meinen Arzt seit 4 jahren mit Mirtrazapin,Olanzapin,Melperon,Risperidon,Zollpidem und jetzt soll ich wieder mal versuchen zu meinen Mirtrazapin Levomepromazin-
neuraxpharm hinzunehmen.
Im Sommer wog ich schon 92Kg , von dem scheiss Olanzapin nimmt man nur zu
und als ich dann im Sommer Tavor 2,5 probierte, wikrkte es innerhalb 20 min., 2 Tabletten, die mich dermaßen befreiten, dass ich in den Tagen danach mit meinen Eltern spazieren war, das erste mal seit vielen Jahren.
Aber Dr.Stief gefiel es garnicht, dass ich mich selber behandelte, das kaufen von Medikamenten ist ilegal, war alles was er noch sagte.
Ich sehe es aber nicht mehr ein halbjährlich neue Medikamente zu nehmen, obwohl hier die Allermeisten die Angststörungen haben wie ich mit Tavor oder Temesta sehr gut zurechtkommen.
Danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2012 01:10

@rafa..Fatal Fatal..mit deiner Telefonummer..Morgen hast du alle Tavorfreunde an der Strippe....naja.....wenns mal hilft.....*G*

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2012 00:59

Hallo Fritz-Ludwig,
ja bei Travor gilt wie bei meinen Tabletten Zolpidem 10mg, halbe Tablette halbe Wirkung.
Frag aber mal deinen Arzt warum er dir nicht Zolpidem verschreibt und mir die Tavor 2,5mg.
Tavor ist nämlich für Angststörungen und nur gering für`s einschlafen.
Zolpidem reine Schlaftablette.
Könnten ja mal reden, ruf doch mal durch 07022-304082
Gruß
Rafael Vogel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
18.11.2012 11:06

tavor gehört zu der gruppe der benzodiazepine und hat ein hohes abhängigkeitspotenzial!
es wäre besser, das tavor langsam ganz auszuschleichen und den behandelnden arzt nach einer nicht-süchtig-machenden alternative zu fragen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
16.11.2012 09:38

Und ich würde versuchen, nicht die ganze 50er Packung aufzubrauchen mit der Dosis, sondern würde (nach Rücksprache mit verschreibenden/ behandelnden Arzt) schon vor Verbrauch der 50er Packung weiter `runtergehen mit der Dosis. D.h. evtl. eine "neue" Packung mit geringerer Dosis aufschreiben lassen......

Dosis, Dosis, Dosis........sorry..........

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.11.2012 21:30

Ja, halbe Tablette = halbe Dosis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]