abruptes absetzen von seroquel prolong 400

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.09.2012 um 18:51

mir ging es nicht gut und mir war alles egal so das ich auf grund starker gewichtszunahme und fiesen sprüchen von aussenstehenden das seroquel abrupt abgesetzt habe.nun geht es mir auch nicht besser,ganz im gegenteil,ich kann nicht mehr schlafen und schwitze bzw.friere wie verrückt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 114,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.10.2012 14:54

Ich danke allen für eure antwort.das ich das seroquel abgesetzt habe ist jetzt 2 wochen her und mir geht es wieder besser.die absetzerscheinungen sind weg!auch sonst fühle ich mich wohl,besser wie mit dem seroquel,bin wieder ich selbst!!!! abgenommen habe ich mit der essenumstellung auch 5 kilo,mir geht es wieder gut.danke auch YENGI,du hast recht und inzwischen sage ich mir:SOLANGE MAN ÜBER MICH REDET BIN ICH NOCH NICHT TOT!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yengi
Benutzerbild von yengi
03.10.2012 20:39

Meine Meinung ist,dass was Deine Aussenstehenden absolut keine Ahnung haben von Dir und Deinem Leben!Wenn es Dir mit Seroquel Prolong besser geht,nimm es weiter und lass die Leute reden,die Leute reden immer und überall über jemanden.Das ist so.Aber denke an Dich!!!lg Yengi und alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schimmelreite…
Benutzerbild von Schimmelreiter1
01.10.2012 10:30

Seroquel soll ausgeschlichen werden! Deine Absetzsymptome sind ganz typisch. ich habe das Medikament auch aufgrund der Nebenwirkung der Gewichtszunahme abgesetzt und ich hatte lange damit zu kämpfen. Vielleicht solltest du eine geringe Dosis weiter nehmen, zB. Abends, und dann langsam runterfahren. Ich finde persönlich, dass es ein wunderbares Mittel ist, um am Abend zur Ruhe zu kommen, gerade wenn man Probleme mit Kopfkino hat. Als Dauermedikament macht es doch sehr müde und traurig...meine Meinung. Aber einfach absetzen geht nach einigen Wochen regelmäßiger Einnahme meist schon nicht mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

20.09.2012 22:04

Kommt wohl auf die Dauer an - mir hatte man das mal paar Wochen angedreht, aber habs dann fortgeworfen und ging schlagartig besser. Als wäre zähe Glumse aus meiner Birne gespült worden

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.09.2012 20:13

Nun ja die starke Gewichtszunahme kommt und verschwindet ja nicht von heute auf morgen von daher solltest du dir zeit nehmen das Medikament auszuschleichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
20.09.2012 19:14

Ein Ausschleichen ist bei diesem Medikament notwendig. Die Zeit hättest du dir nehmen sollen. Es wäre ratsam gewesen, mit deinem behandelnden Arzt über Alternativen zu sprechen. Ich nehme normales Seroquel zur Nacht und verschlafe somit die Heißhungerattacken meist. Gerate ich dennoch in diese Fänge, habe ich mir einige Tricks eingebaut. So gibt es nachts eben ein paar Stücken Harzer Käse oder einige Früchte von Beerenobst.
So schnell wirst du die überschüssigen Pfunde auch nicht wieder los. Aber mit Beharrlichkeit und Kraft wirst du es schaffen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]