Cipralex - kein Orgasmus mehr

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.09.2012 um 11:14

Hi, ich (männl.) hab eine Frage. Ich nehm seit einer Woche Cipralex (zuerst 5 mg, seit 2 tagen 10 mg) und hab seitdem totale orgasmusprobleme (was ich bisher noch NIE hatte). Bei 5 mg gings noch einigermaßen, aber jetzt bei 10 mg kann ich gar nicht mehr kommen. Gibt sich das, wenn man das medikament länger nimmt? Oder sollte ich das medikament wechseln? Belastet mich schon sehr...

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.09.2012 21:35

das kann wieder normal werden. Wichtig ist, nicht dauernd Sorgen deswegen machen und auch den Gedanken haben, dass es auch ganz normal werden kann mit den Medikamenten.
Ich denke umso mehr man sich damit belastet, desto schlimmer kann es werden und je weniger man sich damit belastet, desto besser kann es werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anados

16.09.2012 21:19

Hallo zurück,

ja das ist eine normale Nebenwirkung. Bei 10mg hatte ich noch keine wahnsinnigen Probleme damit. Seitdem ich auf 20mg gewechselt bin schon. Den Punkt ^^ erreiche ich leider nicht mehr... Also man könnte sozusagen ewig, was aber ja auf Dauer gesehen keinen absoluten Spass an der Sache bringt. Außerdem steigt die Herzfrequenz etwas an wie ich merke... also mehr als normalerweise.

Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass das nach dem Absetzen der Tabletten auch wieder weg geht. Also keine Panik bekommen. Ich denke aber dass der Nutzen, im Verhältnis zu dieser Einbuße ein Übel ist was man verschmerzen kann. Cipralex hilft schon ziemlich gut wie ich finde. Und wenn du wieder fit bist, kannst es ja umso mehr genießen :-) In diesem Sinne! Kopf hoch, das wird schon!!!

Gruß Alex

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.09.2012 13:57

Du solltest diese Problematik Deinem Arzt gegenüber erwähnen - eine Med. Umstellung kann u.U. Abhilfe schaffen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]