Herzrythmusstörungen

Lotte06

Frage gestellt am
17.08.2012 um 09:08

Durch Bluthochdruck muss mein Kind (3,5Jahre) 2,5 mg Ramipril pro Tag einnehmen und wir müssen zu Hause Kontrollmessungen vor nehmen und bei diesen Messungen zeigt das Gerät seit neusten fasst immer Herzrythmussstörungen auf. Zum Arzt ist klar aber muss ich mir sorgen machen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2009(3 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 20,0 kg
Größe: 105,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
05.11.2012 17:47

Bevor Sie ihre Verunsicherung auf ihren Sohn übertragen, und alles noch problematischer wird, bitte sofort in die Notaufnahme einer Kinderklinik fahren. Hier wird Ihnen geholfen und Sie brauchen sich keine Vorwürfe machen, wenn der Zustand sich weiter verschlimmert.

Pierre-Marcel
Anaesthesiepfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.11.2012 05:54

Wenn du ängstlich und unsicher bist, fahre in die Klinik.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lotte06

04.11.2012 21:18

Vom Frage-Steller selbst

So haben seit ungefähr 5 Wochen nun auf Losartan 12,5 mg umgestiegen wobei unser Sohn nur eine halbe Abends nehmen brauch. Das Zeichen für unregelmäßiger Herzschlag ist immer noch da beinahe jeden Tag und wir müssen noch 5 Wochen warten um den Termin beim Kinderkardiolgen einzuhalten. Soll ich warten oder in die Klinik. Kinderarzt sagt warten. Hilfe wissen nicht weiter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lotte06

03.11.2012 16:58

Vom Frage-Steller selbst

unsere Kinderärztin hat gesagt das wir nicht in ein KH brauchen der termin im Dezember reicht, wir sollen uns nicht verrückt machen da wird nichts schlimmes bei raus kommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.11.2012 15:57

Wie wärs, wenn du mit deinem Kind in eine Kinderklinik gehst? Dort würde es gleich behandelt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lotte06

03.11.2012 15:38

Vom Frage-Steller selbst

müssen noch bis Anfang Dezember warten da haben wir einen Termin beim KinderKardiologen und das Gerät zeigt jeden Tag das Zeichen von Herz Unregelmäßigkeiten an. Noch so lange warten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pollux50
Benutzerbild von Pollux50
31.10.2012 18:11

Wie Pierre-Marcel schon schrieb, Du solltest einen Kardiologen aufsuchen. Wenn es akut ist, würde ich in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen. Hier wäre sicherlich ein Kinderkrankenhaus erste Wahl sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lotte06

09.10.2012 10:39

Vom Frage-Steller selbst

waren nun beim Arzt und nach einem kurz EKG von 1-2 Minuten sagte uns der Arzt alles ok es scheint mit dem Blutdruckgerät etwas nicht zu stimmen (... wir sollten es aus den Fenster schmeißen.) Nun haben wir uns ein neues besorgt und dieses zeigt genau das gleiche an wie das alte nur nicht so oft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
17.08.2012 12:56

Es gibt mehrere Arten von Herzrhytmusstörungen. Gefährliche und weniger gefährliche ( z.b. Extrasystolen supra- oder ventrikulär, Arhytmien usw.
Dieses kann nur, z.b. im EKG, durch einen Arzt, am besten Kardiologen, festgestellt werden. Gehen Sie bitte noch heute zu einem Kardiologen ( NOTFALL ), oder in die zentrale Aufnahme eines Krankenhauses.
Gute Besserung!

Pierre-Marcel
Anaesthesiepfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.08.2012 11:38

Ja, die Kombination von Rhythmusstörungen und Bluthochdruck ist immer bedenklich und muss genauestens abgeklärt werden. Der Kinderarzt alleine könnte überfordert sein. Ich würde schnell einen Kardiologen hinzuziehen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
17.08.2012 09:14

Ja also ich würde mir definitiv Sorgen machen und umgehend den Kinderarzt kontaktieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • herzrythmusstörungen
    ach, es geht schon wieder los!!! andauernd extraschläge, manchmal herzrasen oder ich hab das...
  • Herzrythmusstörungen
    Seit vier Jahren leide ich unter Vorhofflimmern. Die Attacken finden normalerweise 1 - 2 mtl....
  • Herzrythmusstörungen
    War schon 2mal beim Kardiologen,wegen meiner Herzrythmusstörung doch die finden nichts. Keiner...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]