Kreislaufprobleme nach dem Baden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.08.2012 um 13:23

Seit etwa einem Jahr, habe ich nach einem warmen Wannenbad, öfters starke Kreislaufprobleme. Ich muß mich dann erstmal hinlegen, kann mich nicht mehr auf den Beinen halten - mir ist dann schwindlig und schlecht.
Woran kann es liegen, dass mein Kreislauf auf einmal schlapp macht?
( Mein Blutdruck ist niedrig- 100/75)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
14.08.2012 02:21

Wärme stellt die Blutgefäße weit, dadurch sinkt der Blutdruck. Vermutlich ist der Blutdruck schon allein mit Enalapril optimal eingestellt. Wird nun (zu) warm gebadet sinkt der Blutdruck soweit ab, daß es zu den genannten Beschwerden kommt. Hinzu kommt die Lageveränderung aus der Liegeposition in eine auftrechte Haltung.

Abhilfe schafft eine angepasste Badetemperatur, bei längerem Baden eine entsprechende Flüssigkeitszufuhr (kein Alkohol) sowie kaltes abduschen nach dem Baden. Bei starker Kreislaufbelastung kann das abduschen bereits liegend in der Wanne erfolgen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Enalapril
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]