Herzrythmusstörungen

Vesuv

Frage gestellt am
29.06.2010 um 20:07

War schon 2mal beim Kardiologen,wegen meiner Herzrythmusstörung doch die finden nichts. Keiner weiß genau wo die herkommen.Mein Hausarzt hat mir ein Nahrungsergänzungsmittel gegeben (Tromcardin) hilft aber nicht wirklich.Weiß jemand ein pflanzliches Medikament,das mir helfen könnte. Ist sehr unangenehm, wenn man denkt,das Herz bleibt stehen.Manchmal hab ich auch das Gefühl,als wenn man zwei Drähte aneinander heben würde,das fühlt sich an wie ein Kurzschluss,und zwar ziemlich heftig.Macht einem angst.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.06.2010 16:55

Hallo,
ich habe vor 2 Jahren eine Ablation gemacht bekommen, das heißt, es wurde bei einer Kathederuntersuchung im Krankenhaus ein Nervenstrang am herzen verödet, der meine Herzfrequenz ca 2 mal im Jahr bis auf 260 ansteigen ließ und das für einige Stunden.
Den Herzfehler hatt ich von geburt an. Seit 2002 wird diese OP erst angeboten, bis dahin konnte mir niemand sagen woher die Störung kam.
Alle EKGs und Untersuchungen waren normal. Wenn ich in die Klinik kam während des Herzrasens, bekam ich ein Mittel gespritzt welches dieses dann wieder herunter drückte. Aber all die Jahre wusste keiner was war, trotz mehrtägiger Krankenhausaufenthalte und Untersuchungen, immer wieder.
Erst als ich dann nochmals zum kardiologen ging und er mich befragte, ich ihm sagte, dass ich als Kind schon damit zu tun hatte, nur nicht so oft wie in den letzten jahren, wurde er hellhörig und hat mich sofort in eine Herzklinik überwiesen.
Alleine durch die Syptomatik bei mir, wurde also nicht gefunden, erst durch die Schilderung.
Beim Eingriff, der dann fast 3 Stunden dauerte, wurde die Stelle dann gefunden und verödet.
Im ersten Jahr hatte ich noch ein paar Schierigkeiten, da sich ja durch die Verödung eine Narbe bildet und sich alles erstmal regenerieren muss.
Ich habe mich dann wahnsinnig darauf konzentriert ob alles "rund" läuft. Manchmal hatte ich auch das Gefühl es wprde wieder losgehen. Am 18.September feiere ich 2jähriges Herzrasenfrei mit einem Stückchen Schokolade was ich mir aufgehoben habe als ich das letzte Mal mit Herzrasen eingeliefert wurde, weinte, und meine Zimmernachbarin mir dieses kleine Milka-Nips-Stückchen gab. Fast 43 Jahre Herzrasen ade :)
Fazit : es muss nicht unbedingt was zu finden sein wenn Du Schwierigkeiten hast!
Denke bitte darüber nach wann es auftritt und wie oft!
Wird es schlimmer wenn Du Dich darauf konzentrierst?
Bei mir auch...bis vor ca einem halben Jahr, als ich keine Zeit mehr hatte und so viel um die Ohren das ich gar nicht mehr dazu kam daran zu denken. Der Kardiologe hat zu mir auch gesagt, je mehr ich daran denke, desto mehr fühle ich mich auch so alsob es wiederkommt. Vorsichtshalber hat er dann nochmals ein Langzeit-EKG gemacht wobei dann alles in Ordnung war, obwohl ich mich absichtlich in diesen 24 Stunden so sehr auf mein Herz konzentriert habe und hätte wetten können das da Stolperer und kleines Rasen aufgezeichnet wäre.
Falls Du irgendeinen Verdacht hast, so wie es bei mir gewesen ist, geh nochmal zum kardiologen und rede mit ihm darüber.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
30.06.2010 14:18

Bei mir wurde auch nichts Körperliches gefunden. Gibt es etwas aus deiner Vergangenheit, was dich in letzter Zeit mehr und mehr beschäftigt? So war es bei mir. Die Herzrytmusstörungen sind mittlerweile bei mir weg, aber erst seitdem ich in Therapie bin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cinderella53

29.06.2010 22:15

Herzrhytmusstörungen hab ich seit 2004. Anfangs hab ich Weissdorn genommen. Crataegutt 450. Das ging bis 2009 gut, da klopfte es wieder heftiger öfters. Panik und Angst erfassten mich. Ich bin jeden Abend im Internet und spiele hier online. Schrieb es in den Raum, da antworte mir jemand ich sollte Magnesium nehmen. Das tat ich sofort und siehe innerhalb einer halben Stunde beruhigte sich mein Herz. Zuvor hatte mein Doc mir einen Betablocker verschrieben den nahm ich nicht ein, hatte bedenken wegen Gewichtszunahme. Ging dann erneut zum Hausarzt und er verschrieb mir auf Privatrezept Phosetamin. Darin enthalten ist Magnesium, Kalium und Calcium. Davon habe ich 3 Stück am Tag eingenommen. Das half mir widerum. Aber nicht genügend. Mein Mann nahm Gingobeta 40 ein. Da auch ich deutlich verspürte das mein Gedächtnis mich im Stich lies und die Werbung für gingobeta 40 sagte das die Hirnleistung verstärkt wird, nahm ich auch Gingobeta 40 ein. Siehe da mein Herzklopfen verschwand zu 99%. Jetzt war ich in Urlaub, dort in den Bergen bekam ich sehr starkes Herzklopfen wieder. Ein glück war nur 6 Tage dort. Länger wäre ich auch nicht geblieben. Zuhause im flachland hab ich das Herzklopfen so arg nicht. Aber auf meine Frage hin, liess bitte selber nach, bekam ich eine Hilfreiche antwort. Ich werde zusätzlich Magnesium einnehmen.
Bin einfach gegen diese Pharmazeutischen Mittel, mit den vielen Nebenwirkungen. Was mir ein User schrieb, werde ich mal befolgen. Rate auch Dir, Magnesium einzunehmen. Es einfach mal auszuprobieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
29.06.2010 21:20

Hallo Vesuv, nicht unbedingt ein pflanzliches Medikament sondern orthomolekulare Nährstoffe (Supplemente). Sie haben aber auch wie andere naturheilkundliche Mittel keine Sofortwirkung wie Medikamente. Du brauchst schon etwas Geduld.
Dafür wirken sie langfristig, nachhaltig und vor allem nebenwirkungsfrei.
Schau doch bitte einmal in folgendes Handbuch der orthomolekularen Medizin von Henrichs rein. Dort findest Du Angaben mit Dosierung zu den Nährstoffen. Ganz wichtig für das Herz ist dabei Coenzym Q10.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 264 - 266)
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzrythmusstörungen
    Durch Bluthochdruck muss mein Kind (3,5Jahre) 2,5 mg Ramipril pro Tag einnehmen und wir müssen zu...
  • herzrythmusstörungen
    ach, es geht schon wieder los!!! andauernd extraschläge, manchmal herzrasen oder ich hab das...
  • Herzrythmusstörungen
    Seit vier Jahren leide ich unter Vorhofflimmern. Die Attacken finden normalerweise 1 - 2 mtl....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tromcardin
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]