absetzen von abilify?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.07.2012 um 22:41

hallo,
ein bekannter von mir muß seit ca 2wochen dieses medikament, aufgrund von angstzustönden und leichten halluzinationen ( was alles aus einer psychose hervorgeht), einnehmen.
nun will er ins arbeitsleben und ins normale alltags und beziehungsleben einkehren und hat große bedanken durch die nebenwirkungen, wie nervöses gefühl im körper (vorallem in den beinen), stimmungsschwankungen, noch immer leichtes angstgefühl, leichte übelkeit und aufgeputschtes sowie schwindeliges gefühl, nicht wahrlich einsetzbar ( im job), zu sein.
nun meine und auch seine frage: wann darf man es absetzen? wäre nach entlassung ( dienstag den 24.07.2012 )aus der soteria- klinik leipzig , ein aufsuchen eines psychotherapeuten, der seine wahren zustand analysiert und mit geschulter behandlung, behandeln kann sinnvoller als dieses medikament?!!!
er ist selbst der meinung das er so nicht am normalen leben teilnehmen kann, da er durch die genannten nebenwirkungen, gehindert ist! und er findet auch, dass er sein PROBLEM mit diesem medikament NICHT richtig behandelt sieht!

wir wären sehr DANKBAR über eine aufschlussreiche antwort!

verbeleiben mit freundlichem gruß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.07.2012 12:48

Ich habe das Gefühl, Dein Bekannter ist noch nicht so weit, das er sich wieder in das normale Arbeitsleben begeben sollte!
Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das er davon unterrichtet ist, geschweige denn, das er dieses Vorhaben billigt!
Solche Erkrankungen brauchen ihre Zeit und ein zu frühes Eintreten in die Arbeitswelt ist somit kontraindiziert!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

23.07.2012 00:15

Deine Idee, nach der Entlassung einen Psychotherapeuten aufzusuchen, ist mit Sicherheit vorteilhaft. Keinesfalls darf Dein Bekannter zuvor das Medikament in Eigenregie einfach absetzen! Es kann durchaus sein, dass die Einnahme dieses Medikamentes oder einer Alternative für lange Zeit, vielleicht lebenslang, erforderlich sein wird. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Absetzen von Abilify
    ich nehme abilify 15mg seit drei Jahren..was können für Nebenwirkungen entstehen wenn man es...
  • Absetzen von Abilify
    Ich habe ca 3 Jahre Abilify 15mg bekommen...und nun hab ich sie von heut auf morgen...
  • absetzen von abilify
    Hatte Anfang 2010 eine Psychose, nehme 5mg Abilify, wie schnell kann ich es absetzen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]